The Division 2 Mike 01 Fehler beheben?

Was bedeutet eigentlich der Fehlercode Mike-01 in The Division 2? Wie kann man den Fehler Mike 01 beheben und was genau ist die Ursache dafür? Wie schon im Vorgänger gibt es auch im dem vor kurzem veröffentlichten zweiten Teil von The Division wieder einige Fehlercodes, die man zwar immer mal wieder angezeigt bekommt aber einem meist aber so gar nichts sagen. Da nicht immer eine Beschreibung zu dem Fehlercode angezeigt wird, stellt sich der eine oder andere Spieler vielleicht die Frage, was es mit dem Mike-01 Error auf sich hat und wie man das Problem beheben kann.

The Division 2: Was bedeutet der Fehler Mike-01?

Der Mike-01 Fehler in The Division bedeutet, dass keine Verbindung zum Spielserver aufgebaut werden konnte. Es kann verschiedene Gründe dafür geben, warum die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte. In den meisten Fällen liegt es daran, weil die Server von The Division 2 gerade down sind. Das kann sowohl an einer Störung aber auch an geplanten Wartungsarbeiten liegen. Wenn man den Fehlercode Mike 01 beim Start und Beitreten der Spielserver angezeigt bekommt, dann bleibt einem meist nichts weiteres als Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung, dass die Server so schnell wie möglich wieder online sind.

Ob die Server von The Division 2 gerade down sind, es zu Störungen kommt oder gerade Wartungsarbeiten laufen, dass erfährt man meistens als erstes auf dem offiziellen Twitter-Profil von The Division 2. Des Weiteren kann es sich lohnen bei Verbindungsproblemen mal einen Blick auf die offizielle Server-Status-Seite des Spiels zu werfen, die Du unter der folgenden URL https://ubistatic-a.akamaihd.net/0115/tctd2/status.html finden kannst.

Kurz zusammengefasst, wenn der Mike 01 Fehler angezeigt wird, dann sind die Server gerade nicht erreichbar und man selber meistens wenig machen, um das Problem zu beheben. Zur Sicherheit solltest Du natürlich mal deine Internetverbindung überprüfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.