The Division 2: Charlie 03 Fehler beheben

Du bekommst beim Start von The Division 2 den Charlie 03 Fehler angezeigt und fragst dich, was die Fehlermeldung zu bedeuten hat und wie man diesen beheben kann? Vor wenigen Stunden ist das neue Online-SPiel aus dem Hause Massive Entertainment und Ubisoft erschienen und wie zu erwarten war erfreut sich auch der zweite Teil von The Division einer großen Beliebtheit. Auch wenn das Spiel den Berichten zufolge bei den meisten Spielern ohne größere Probleme läuft, so haben einige Spieler mit einem Soundbug und anderen Fehlermeldung beim Spielstart zu kämpfen. Als wir das Spiel heute morgen starten wollten bekamen wir die den Fehlercode „Charlie-03“ in Verbindung mit einem Hinweis auf die Anti-Cheat-Software angezeigt. Da wir damit vermutlich nicht alleine sind, hier ein kleiner Trick mit dem man den Charlie Fehler in The Division 2 meistens ganz schnell beheben kann. 

Charlie 03 Error beim Start von The Division 2

Nach unserer Recherche zeigt der Fehlercode Charlie 03 wohl an, dass es bei der Installation der Anti-Cheat-Software zu Problemen gekommen ist. Zum einen kann man den Fehler beheben in dem man das Spiel einmal wieder deinstalliert und neuinstalliert. Wer sich den kompletten Download aller Dateien ersparen möchte (je nach Internetverbindung können die rund 40 GB für die PC-Version schon recht groß sein und der Download entsprechende lange dauern), der kann das Spiel auch reparieren. Ähnlich wie es der eine oder andere vielleicht schon Steam kennt, kann man auch bei Origin die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen. Das erspart einem meist den erneuten Download und und man ist schneller wieder im Spiel als bei einer kompletten Neuinstallation.

  1. Öffne den Uplay-Client, wechsel auf die Registerkarte „Spiele“ und klicke mit der rechten Maustaste auf den Eintrag von „The Division 2“.
  2. Wähle jetzt im Kontextmenü „Dateien überprüfen“ aus und warte bis der Vorgang abgeschlossen. Die automatische Reparatur läuft vollautomatisch ab.

Wenn die Reparatur abgeschlossen ist und Du jetzt The Division 2 startest, dann solltest von dem Charlie 03 Error nichts mehr angezeigt werden.

2 comments

  • Hallo zusammen,

    mehr als ein Jahr später gibt es diesen Fehler immer noch (scheint bei den Verantwortliochen aber leider immer noch nicht angekommen zu sein!).
    Die beschreibene Vorgehensweise hilft zwar, aber als einfach und schnell würde ich es nicht bezeichnen, wenn ich mehr als eine halbe Stunde warten muss, bis ich das Spiel wieder starten kann
    (und das etwa einmal pro Woche!!).

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert