Call of Duty Warzone: Voice-Chat funktioniert nicht?

Wieso funktioniert der Voice-Chat in Call of Duty Warzone nicht? Gibt es Probleme mit dem Voice-Chat in Warzone und wenn ja, wie kann man diese beheben? Vor wenigen Tagen ist der lang erwartete Battle-Royale-Modus für Call of Duty Modern Warfare erschienen und wie zu erwarten war, erfreut sich der neue Spielmodus namens Warzone einer großen Beliebtheit. Der Battle-Royale-Modus ist anders als das Hauptspiel vollkommen kostenlos spielbar und unterstützt auch Crossplay, sodass man plattformunabhängig mit Freunden zusammen spielen kann, egal ob die Freunde auf der PS4, Xbox One oder dem PC spielen. Wer Call of Duty Warzone spielt, der wird sicher auch den integrierten Voice-Chat nutzen wollen, doch scheinbar gibt es hier derzeit einige Probleme mit dem Sprachchat. Die Ursache für das Problem muss dabei nicht unbedingt das Spiel sein, sondern es kann auch an einer falschen Einstellung liegen.

Call of Duty Warzone Voice-Chat Probleme beheben

Wenn der Voice-Chat in Call of Duty Warzone nicht funktioniert, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Als erstes sollte man natürlich das angeschlossene Headset oder Mikrofon überprüfen. Auch sollte man in den Spiel-Einstellungen überprüfen, ob der Voice-Chat überhaupt aktiviert und die Voice- sowie die Mikrofon-Lautstärke richtig eingestellt ist. Wenn das der Fall ist und man trotz Ingame-Sound niemanden über den Voice-Chat hören kann, dann könnte das an einer falschen Sound-Einstellung unter Windows liegen.

Die Ursache für das Problem war bei uns ein falsch eingestelltes Wiedergabegerät in den Audio-Einstellungen. Das Spiel verwendet für den Voice-Chat wohl das “als Standard” und “Als Standardkommunikationsgerät” eingerichtete Wiedergabegerät und das war nicht das Headset, sondern ein virtuelles Wiedergabegerät. Der Ingame-Sound funktioniert zwar, aber nicht der Voice-Chat.

  1. Im ersten Schritt öffnet man über die Systemsteuerung die “Sound”-Einstellungen.
  2. Unter der Registerkarte “Wiedergabe” muss man dann das Headset oder den Lautsprecher suchen und dieses “Als Standardgerät auswählen” und “Als Standardkommunikationsgerät festlegen”.
  3. Wenn man das gemacht hat, Call of Duty Warzone nochmal neustartet und dann den Voice-Chat ausprobiert, dann sollte sowohl das Mikrofon richtig funktionieren als auch die Wiedergabe der Stimmen von den Teamkollegen.

Wer sich die oben beschriebenen Schritte nochmal in bewegten Bildern ansehen möchte, dem empfehlen wir das verlinkte YouTube-Video. Das Video bezieht sich zwar auf das Hauptspiel in Form von Call of Duty Modern Warfare (2019), das gleiche Problem tritt aber auch in Call of Duty Warzone auf und kann über die genannten Schritte behoben werden.

Gibt es noch andere Probleme mit dem Voice-Chat in Call of Duty Warzone? Gibt es weitere Lösungsansätze, wenn der Sprach-Chat in dem Battle-Royale-Modus nicht so funktioniert, wie er eigentlich funktionieren sollte?

25 comments

  • wenn ich warzone starte erkennt mein headset meine stimme nicht mehr ich höre meine mades im discort und ts3 reden sie hören mich allerdings nicht ingame funktioniert das mikro auch nicht wenn ich warzone beende kann ich wieder mit meinen kollegen reden

    Reply
  • ich habe folgendes problem wenn ich wazone zocke mit mein kollege kann er mich hören aber ich ihn nicht …

    Reply
  • Ich hab ein problem
    Ich hab warzone auf ps4 mein kollege auf pc aber unsere beiden headsets funktionieren er wird von dem 3. gehört und hört den dritten. Ich höre den dritten und werde von ihm gehört. Aber ich höre meinen kollegen nich und er mich auch nich

    Reply
  • Hier auch.
    Möchte mit nem Kollegen spielen, er auf der ps4 und ich auf der xbox. Wir hören und gegenseitig nicht aber den 3ten Spieler.
    Wir reden auch mit ihm, aber mein Kollege und ich hören uns nicht und können somit nicht kommunizieren.
    Einstellungen schon 1000mal überprüft…

    Hilfeeee

    Reply
  • Hab das selbe problem auf ps4, macht es nicht einfacher ohne komunikation…hat schon jemand eine lösung oder ist das problem von Warzone aus?

    Reply
  • Hi,

    spiele warzone am pc und habe alles so eingestellt wie es oben steht… beim mikrofontest im spiel kann ich sehen das, dass mikro ausschlägt wenn ich spreche, aber ich höre keinen anderen spieler obwohl ich ja sehe das da jemand spricht… alle stummschalten habe ich schon mehrfach gedrückt aber da passiert auch nichts… hab den sprachchat per sprechttaste also push 2 talk eingestellt… crossplay und voicechat natürlich aktiv… weis da vielleicht jemand weiter?

    Reply
  • Seit dem neuen update funktioniert der sprachchat nicht richtig. Mittem im game wird die verbindung unterbrochen und man hört seine mitspieler nicht mehr. Sollte endlich mal gefixt werden!!

    Reply
  • Servus Leute bei mir ist es ähnlich mein Headset ist Korrekt eingestellt und funktioniert in allen Spielchats, Discord oder Steam. Nur in der Lobby von MW scheint das Mikro nicht zu funktionieren wie es soll. Das Problem, ich wprde gerne per Crossplay mit Freunden die auf der PS4 spielen zusammen spielen. Ich selbst spiele am PC.. es nervt einfach tierisch ohne Kommunikation zu spielen…

    Reply
  • Tja mein problem wird hier nicht mal auf gelistet, mikro ist aktiv, das sehe ich auch ingame beim mikrotest, aber wenn ich mit meiner party reden will kommt nichts durch, egal ob dauersenden oder push to talk -_-

    Reply
  • Habe das Problem, dass mein Micro in allen Spielen funktioniert, nur nicht in Warzone und MW. In Black Ops gehts. Auch beim Micro-Test in den Einstellungen funktioniert es, nicht aber im Game. Was soll das. Bis vor ein paar Wochen war noch alles OK.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.