Call of Duty Warzone Namen ändern

Wie kann man in Call of Duty Warzone den Namen ändern? Kann man den Spielernamen in Warzone nachträglich anpassen und wenn ja, wie funktioniert das genau? Vor wenigen Tagen ist der neue Battle-Royale-Modus namens Warzone erschienen und wie zu erwarten war, erfreut sich das neue Spiel einer großen Beliebtheit, was nicht zuletzt auch daran liegt, weil Call of Duty Warzone ein Free-To-Play-Spiel ist und kostenlos heruntergeladen sowie gespielt werden kann, anders als das damals noch bei Call of Duty Blackout der Fall war. Wer sich Warzone heruntergeladen und auch schon die eine oder andere Runde gespielt hat, der wird sich vielleicht die Frage stellen, wie kann ich meinen Namen nachträglich ändern?

Warzone Namen ändern: So geht’s

Ähnlich wie im Hauptspiel in Form von Call of Duty Modern Warfare kann man auch in dem Battle-Royale-Modus Warzone den Spielernamen ändern. Anders als man es von anderen Spielen auf der PS4 oder Xbox One kennt, wird in Warzone der hinterlegte Name der Activision-ID angezeigt und diesen kann man über die Activision-Webseite ändern. Darüber lässt sich dann ganz einfach der Name in Warzone nachträglich anpassen.

  1. Als erstes muss man sich auf der verlinkten Activision-Webseite einloggen und oben rechts auf das „Profil“ klicken.
  2. Auf dem Profil klickt man dann links auf die „Grundinformationen“ und hier kann man die „Activision-ID“ ändern.
  3. Wenn man die neue Activision-ID bzw. den neuen Spielernamen eingegeben hat, dann muss man die Änderungen noch abspeichern, mit dem Passwort bestätigen und schon ist der Name in Call of Duty Warzone geändert.

Man sollte übrigens bei der Namensänderung bedenken, dass diese limitiert ist.

Call of Duty Warzone Namen ändern

Kann man das neue Call of Duty Warzone eigentlich im Solo-Modus oder im Duo-Modus spielen und wenn ja, wie funktioniert das?

5 comments

  • Bei mir steht lediglich eine Nummer als Anzeigenamen (Activision ID), eine Änderung wie hier beschrieben funktioniert leider nicht, obwohl 1 Änderung zur Verfügung steht.
    Nach Eingabe des neuen Anzeigenamen und Bestätigung des Passworts passiert leider einfach nichts, das Eingabefeld leert sich lediglich jedesmal (Ja, richtiges Passwort). Jemand noch eine Idee?
    Lg

    Reply
  • Funktioniert aber vorsicht bei der Namenseingabe !!! Bei Namen mit Leerzeichen akzeptiert der Host die Spieler nicht mehr und ändern kann man den Namen nicht mehr, wenn die Token aufgebraucht sind !!!! Böse Falle….

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.