Call of Duty Mobile: Namen ändern

Wie kann ich in Call of Duty Mobile meinen Namen ändern? Kann man den Spielernamen in dem mobilen Ableger von Call of Duty auch nachträglich verändern und wenn ja, wie und wo geht das? Vor einigen Wochen ist das neue CoD Mobile für Android sowie iOS erschienen und wie zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Neben klassischen Multiplayer-Runden auf bekannten CoD-Maps kann man auch im Battle-Royale gegen andere Spieler antreten und künftig auch den Zombie-Modus auf dem Handy spielen.

CoD Mobile: So kannst Du deinen Namen ändern

Wenn man das Spiel installiert hat und zum ersten Mal startet, dann kann man entweder einen Gast-Account erstellen oder man verknüpft das Spiel mit seinem Facebook-Account. Bei letzterem hat man den Vorteil, dass die Spielfortschritte gespeichert werden. Ein Gast-Account kann nicht auf ein anderes Handy übertragen werden und sollte das Handy mal verloren oder kaputt gehen, dann sind auch alle Fortschritte in CoD Mobile weg.

Wenn Du deinen Namen in Call of Duty Mobile ändern möchtest, dann musst Du deinen Account erst einmal mit deinem Facebook-Account verknüpfen.

  1. Deinstalliere jetzt die App auf deinem Handy und lade diese erneut herunter. Achtung, bei einem Gast-Account werden alle Fortschritte gelöscht, deshalb unbedingt vorher mit Facebook verknüpfen.
  2. Nach der Neuinstallation kannst Du die App starten, dich mit deinem Facebook-Konto einloggen und anschließend den Spielernamen ändern.

Update: Neuerdings kann man den Namen auch über das Profil ändern. Tippe im Hauptmenü oben links auf dein Profilbild, wechsel auf die Registerkarte „Spielerprofil“ und tippe auf das Stift-Symbol bei deinem Namen. die Namensänderung kostet dich ein Namensticket.

Leider ist die Namensänderung in Call of Duty Mobile aktuell noch recht umständlich und wohl nur über eine Neuinstallation der App möglich. Vermutlich wird sich das (hoffentlich) in Zukunft ändern, sodass man den Spielernamen einfach über die Einstellungen verändern kann.

Tipp: Was sind eigentlich die besten Waffen in Call of Duty Mobile?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert