Call of Duty Warzone Solo oder Duo spielen?

Vor wenigen Stunden ist das neue Call of Duty Modern Warfare Warzone für den PC, die PS4 sowie die Xbox One erschienen und der Battle-Royale-Modus erfreut sich wie erwartet einer großen Beliebtheit. Der Battle-Royale-Modus Warzone ist abgekapselt von dem Hauptspiel und steht als Free-To-Play-Spiel zum kostenlosen Download bereit. Wer sich das Spiel heruntergeladen und schon ein paar Minuten gespielt hat, der wird sich nach den ersten Runden vielleicht die Frage stellen, warum spiele ich eigentlich immer zu dritt im Trio? Kann man das neue CoD Warzone auch solo spielen oder zu zweit im Duo-Modus zocken? Wenn ja, wie kann man Modern Warfare Warzone solo spielen?

CoD Warzone im Solo oder Duo spielen: Geht das?

Zum Release bietet Warzone aktuell nur Spiele zu dritt im Trio an. Dabei schließt man sich entweder mit zwei Freunden zusammen oder man bekommt über das Matchmaking automatisch zwei Teamkollegen zugewiesen. Auch wenn es in Warzone zumindest aktuell noch keinen richtigen Solo- oder Duo-Modus gibt, so kann man den Battle-Royale-Modus über einen Trick auch alleine oder zu zweit spielen, allerdings hat die Sache einen Haken.

Update: Inzwischen gibt es für CoD Warzone einen Solo-Modus. Dazu einfach im Hauptmenü die Option „Battle Royale Einzel“ auswählen. Der Duo- und Squad-Modus lässt aktuell leider noch auf sich warten.

Truppauffüllung deaktivieren und Warzone alleine oder zu zweit spielen

Wenn man Warzone im Solo- oder Duo-Modus spielen möchte, dann kann man im Hauptmenü unten unter „Truppauffüllung“ einfach auf „Nicht füllen“ stellen. So kommt man alleine oder auch zu zweit mit einem Freund in eine Warzone-Lobby und kann dann im Solo oder Duo den Battle-Royale-Modus zocken. Die Sache hat aber wie erwähnt einen Haken, denn auch wenn man den Trupp nicht auffüllen lässt und zum Beispiel im Solo alleine spielt, tritt man in der Runde weiterhin gegen dreier Teams an (bis auf einzelne Ausnahmen, die ebenfalls die Truppauffüllung deaktiviert haben).

Warzone Solo-Modus spielen

Vermutlich wird es (hoffentlich) nur eine Frage der Zeit sein, bis CoD Warzone um einen richtigen Solo-Modus und einen richtigen Duo-Modus erweitert wird. Gleiches gilt auch für den häufig gewünschten Squad-Modus mit vier Spielern im Trupp. Sobald es zu dem Thema weitere Informationen gibt, werden wir diese natürlich hier im Artikel ergänzen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.