Epic Games Erfolge ausschalten und anzeigen

Wie kann man die Erfolge im Epic Games Launcher ausschalten? Wo kann man die freigeschalteten Erfolge anzeigen lassen? So oder so ähnlich wird früher oder später vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der gerade über den Epic Games Launcher ein Spiel heruntergeladen und auch schon einige Zeit gespielt hat. Ähnlich wie man es von Steam oder auch anderen Spiele-Launchern kennt, hat Epic Games vor kurzem auch in ihrem Launcher ein Erfolg-System eingebaut. Neben Bronze- und Silber- gibt es auch Gold- und Platin-Trophäen. Auch wenn so ein Erfolge-System ganz nett ist, so stören vor allem die Benachrichtigungen beim Spielen hin und wieder. Stellt sich die Frage, wie kann man im Epic Games Launcher die Benachrichtigungen ausschalten?

Epic Games Launcher: Erfolge deaktivieren?

Die kurze Antwort lautet zumindest aktuell, man kann die Erfolge im Epic Games Launcher nicht ausschalten. Bislang gibt es in den Einstellungen noch keine Möglichkeit die Erfolge an sich noch die Benachrichtigungen zu deaktivieren. Es gibt allerdings einen Workaround, den einige Spieler vor kurzem herausgefunden haben. Mit dem „Workaround“ kann man die Epic Games Erfolge ausschalten, auch wenn es etwas umständlich ist.

  1. Epic Games Launcher öffnen und das Spiel starten.
  2. Wenn das Spiel gestartet ist den Task-Manager öffnen und den Prozess „EOSOverlayRenderer“ beenden.
  3. Das Spiel bleibt weiterhin gestartet, allerdings sind die Erfolge deaktiviert bzw. die Benachrichtigungen der Erfolge werden nicht mehr angezeigt.

Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis man auch im Epic Games Launcher die Erfolge deaktivieren kann.

Erfolge im Epic Games anzeigen

Die freigeschalteten Erfolge und gesammelte EP kann man sich im Epic Games Launcher über die Bibliothek anzeigen lassen. Dazu einfach die Bibliothek öffnen und auf das Spiel klicken. Anschließend bekommt man eine Übersicht mit den gesammelten Trophäen bzw. Erfolgen angezeigt. Wichtig ist, derzeit haben noch nicht viele Spiele die Erfolge. Wie man aus dem verlinkten FAQ auf der Epic Games Webseite zum Thema Erfolge aber nachlesen kann, wird die Auswahl ständig erweitert.

Epic Games Erfolge anzeigen und deaktivieren

Tipp: So kann man im Epic Games Launcher ein Spiel ohne Download neu installieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert