Epic Games Launcher: Profilbild ändern

Wie und wo kann man im Epic Games Launcher das Profilbild ändern? Wo kann man das Avatar ändern und anpassen? Wer sich ein Spiel wie zum Beispiel Fortnite über den Epic Games Launcher heruntergeladen und auf dem PC installiert hat, der wird sich beim Öffnen der Freundesliste vielleicht mal die Frage stellen, wo kann man eigentlich das Profilbild bzw. Avatar einstellen? Wenn man in die Einstellungen von dem Epic Games Launcher schaut, dann findet man dort in der aktuellen Version keine Option für das Profilbild. Hat man den Button zum Profilbild einstellen einfach nur übersehen oder kann man das Bild gar nicht ändern?

Profilbild im Epic Games Launcher einstellen?

Das Profilbild bzw. den Avatar kann man im Epic Games Launcher aktuell nicht manuell einstellen, zumindest nicht direkt. Wenn man in Spielen wie Fortnite die Freundesliste öffnet, dann wird als Avatar immer der aktuell angezeigte Skin als Profilbild angezeigt. Die einzige Möglichkeit mit der man das Profilbild verändern kann ist also einen anderen Skin auswählen.

Da sowohl der Epic Games Store als auch der dazugehörige Launcher regelmäßig um neue Funktionen erweitert und verändert wird, ist es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, bis man ein Profilbild einstellen kann. Neben dem Text-Chat über die Freundesliste lässt eine Anpassungsmöglichkeit von dem Profilbild lässt aber wie erwähnt aktuell noch auf sich warten.

Sobald sich etwas an dem Thema ändert und man ein eigenes Profilfoto hinterlegen kann, dann werden wir die Information natürlich in diesem Artikel ergänzen.

Tipp: So kann man ein installiertes Spiel aus dem Epic Games Launcher auf eine andere Festplatte verschieben. Außerdem zeigen wir in einem anderen Artikel, wie man ein defektes Spiel aus dem Epic Games Launcher reparieren kann. Die Reparatur erspart einem meist einen erneuten Download von dem Spiel, wenn es mal Probleme geben sollte.