Epic Games Launcher: FPS anzeigen?

Wie kann man im Epic Games Launcher die FPS-Anzeige aktivieren? Wer sich im Epic Games Store ein Spiel wie Fortnite oder aber auch ein anderes Spiel heruntergeladen und installiert hat, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wie man sich in den Spielen die FPS anzeigen lassen kann. Die Frage kommt meist deshalb auf, weil man in anderen Spiele-Clients wie zum Beispiel ein Steam oder auch ein Origin die integrierte FPS-Anzeige aktivieren kann, ohne ein Drittanbieter-Tools installieren zu müssen. Stellt sich die Frage, gibt es so eine FPS-Anzeige auch in der aktuellen Version von dem Epic Games Launcher?

FPS-Anzeige im Epic Games Launcher aktivieren?

Wer sich die FPS in einem Spiel aus dem Epic Games Launcher anzeigen lassen möchte, der muss aktuell noch auf ein Drittanbieter-Tool zurückgreifen. In der aktuellen Version hat der Launcher aus dem Hause Epic Gales noch keine integrierte FPS-Anzeige, die man über die Einstellungen aktivieren kann. Da sich den Berichten zufolge aber viele Spieler das Feature wünschen, wird es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis der Launcher um die einfache aber sehr praktische Funktion erweitert wird.

FPS im Spiel anzeigen lassen

Wenn man sich die FPS in einem SPiel anzeigen lassen möchte, dann kann man auf verschiedene kostenlose Tools zurückgreifen. So kann man beispielsweise über die Nvidia Experience die FPS im Spiel einblenden lassen, zum anderen kann man aber auch auf Tools wie den MSI Afterburner zurückgreifen. Mit dem MSI Afterburner kann man sich übrigens nicht nur die Frames pro Sekunde in Spielen anzeigen lassen, sondern man kann unter anderem auch die CPU- und GPU-Auslastung sowie die Hardware-Temperaturen direkt im Spiel einblenden lassen.

Wie oben schon erwähnt wird es aber vermutlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Epic Games Launcher um eine integrierte FPS-Anzeige erweitert wird.