Disney Dreamlight Valley zu zweit spielen: Koop-Modus?

Gibt es in Disney Dreamlight Valley einen Koop-Modus über den man mit Freunden spielen kann? Wie kann man Dreamlight Valley zu zweit spielen und einen zweiten Spieler hinzufügen? So wird in den ersten Stunden vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Disney-Spiel vom Entwickler Gameloft heruntergeladen hat. Was hier aktuell möglich ist und was nicht, dazu haben wir hier eine kurze Zusammenfassung erstellt.

Dreamlight Valley Multiplayer: Zu zweit mit Freunden spielen?

Dreamlight Valley zu zweit spielenDie kurze Antwort auf die Frage lautet aktuell, nein man kann Dreamlight Valley aktuell nicht zu zweit spielen. Es gibt bislang weder einen Online-Multipler noch einen Offline-Multiplayer bzw. Koop über den man zu zweit mit Freunden an einer Konsole vor einem Fernseher spielen kann. Die aktuelle Early-Access-Phase von dem Spiel ist eine reine Einzelspieler-Erfahrung, auch wenn man für einige (wenige) Spiel-Features teilweise online und eine aktive Internetverbindung haben muss.

Multiplayer- und Koop-Modus Update wohl in Arbeit

Es gibt aber gute Nachrichten, denn den Berichten zufolge soll der Entwickler Gameloft bereits an einem Mehrspieler-Modus arbeiten. So soll Gameloft an einer Implementierung von einem Multiplayer arbeiten, wie genau dieser aussieht und ob man sowohl online als auch offline im Koop zu zweit mit Freunden spielen kann, dazu gibt es bislang noch keine Informationen. Auch ist bislang noch unklar, ob der Dreamlight Valley Multiplayer ein Crossplay unterstützen wird oder nicht.

Denkbar wäre ein Multiplayer wie beispielsweise aus Animal Crossing New Horizons, welches vom Spielprinzip schon ja nicht ganz so weit weg von Dreamlight Valley ist. Sobald es mehr Informationen zu einem Multiplayer-Update gibt, werden wir diese hier natürlich ergänzen. Kann man Dreamlight Valley doch schon zu zweit spielen? Sollte sich an den Informationen bereits etwas geändert haben, von dem hier noch nichts zu lesen ist, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Tipp: So kann man in Disney Dreamlight Valley einen zweiten Spielstand erstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert