Disney Dreamlight Valley: Mehrere Spielstände erstellen?

Wie kann man in Disney Dreamlight Valley einen zweiten Spielstand erstellen? Unterstützt das Spiel überhaupt mehrere Spielstände und wenn ja, wie kann man ein zweites Savegame einrichten? So werden in den ersten Spielstunden vielleicht mal die Fragen von den einen oder anderen Spieler aussehen, der entweder zu zweit auf einer Konsole oder PC spielen oder aber auch einfach gerne zwei Spielstände zum ausprobieren nutzen möchte. Was hier möglich ist und was nicht, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

Zweiten Spielstand in Disney Dreamlight Valley erstellen?

Zweiten Spielstand erstellen?In der aktuellen Version von Disney Dreamlight Valley gibt es leider nur einen Slot für einen Spielstand. Aus diesem Grund kann man nicht direkt einen zweiten Spielstand erstellen. Wer das Spiel allerdings auf der Konsole in Form von der Nintendo Switch, PlayStation 4/5 oder der Xbox One/Series spielt, der kann einfach über die Benutzerverwaltung der Konsole einen weiteren Benutzer anlegen. Das Spiel erkennt den neuen Benutzer dann als eigenständigen Nutzer und legt einen neuen Spielstand an, ohne den alten zu überschreiben.

Mehrere Spielstände in der PC-Version? Wie es in der PC-Version aussieht, dazu können wir bislang noch nichts sagen. Sobald wir hier mehr Wissen werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Neues Spiel erstellen, alten Spielstand behalten?

Wichtig ist, wenn man mit dem gleichen Benutzer ein „Neues Spiel“ über das Hauptmenü startet, dann wird der alte Spielstand überschrieben und dieser lässt sich auch nicht so ohne weiteres wiederherstellen. Da Disney Dreamlight Valley erst vor kurzem erschienen ist und ständig weiterentwickelt wird, wird es vermutlich auch nur eine Frage der Zeit sein bis man mehrere Spielstände direkt im Spiel anlegen kann, ohne immer den Benutzer auf der Konsole wechseln zu müssen. Bis dahin heißt es aber erst noch Gedulden und die oben beschriebene Methode über einen weiteren Benutzer verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.