Disney Dreamlight Valley: Eichhörnchen füttern

Wer schon die eine oder andere Minute in der Spielwelt von dem neuen Disney Dreamlight Valley verbracht hat, dem werden wahrscheinlich auch schon einige Tiere über den Weg gelaufen sein. Anfangs denken viele Spieler wahrscheinlich die Tiere sind nur Dekoration und man kann nicht wirklich mit den Eichhörnchen und Kaninchen interagieren. Doch dem ist nicht so, denn man kann sich den Tieren annähern und diese füttern. Für das Tiere füttern wird man dann auch mit verschiedenen Items belohnt. Je nachdem in welchem Gebiet man sich aufhält, findet man dort verschiedene Tiere wie zum Beispiel ein Eichhörnchen auf dem Hauptplatz oder auch ein Kaninchen auf der friedlichen Wiese. Stellt sich nur die Frage, wie kann man das Eichhörnchen füttern?

Eichhörnchen füttern in Disney Dreamlight Valley

Um die Eichhörnchen zu füttern muss man nichts weiter machen als Futter besorgen (Gemüse, Früchte oder auch Nüsse) und sich vor das Tier stellen. Die Eichhörnchen sind nicht sonderlich scheu und man kann sich den Tieren einfach annähern und mit ihnen interagieren. Anschließend wählt man das Futter für das Tier aus und wird dann mit verschiedenen kosmetischen Items oder aber auch Traumscherben belohnt. Um die „beste Belohnung“ zu bekommen muss man das Eichhörnchen mit Erdnüssen füttern.

  • Fundort: Hauptplatz
  • Lieblingsessen: Erdnüsse
  • Tier annähern: Auf das Eichhörnchen zulaufen und interagieren

Wenn man ein Tier wie ein Eichhörnchen einmal gefüttert hat, dann dauert es einen Tag (also 24 Stunden) bis man das Tier erneut füttern kann. Wenn das Eichhörnchen also immer wegläuft und man sich dem Tier nicht annähern kann, dann muss man ein wenig warten und es später erneut probieren.

Tiere füttern in Disney Dreamlight Valley

Neben den Eichhörnchen gibt es wie oben schon erwähnt noch weitere Tiere in Disney Dreamlight Valley. So trifft man beispielsweise auf der friedlichen Wiese auf Kaninchen, die deutlich scheuer sind als die Eichhörnchen. Die folgenden Tiere trifft man in den verschiedenen Gebieten an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert