Disney Dreamlight Valley: Angelrute finden

Wo findet man Goofy in Disney Dreamlight Valley? Wie bekommt man die Angel von Goofy und wie kann man damit Fische fangen? So wird in den ersten Spielminuten vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Disney Dreamlight Valley zugelegt und von Goofy den Auftrag erhalten hat, doch bitte seine Angelrute zu finden und bei ihm abzuliefern. In diesem Guide zeigen wir, wo man zum einen Goofy finden kann und wo genau sich seine Angelrute befindet.

Angel finden und bekommen

  • Goofy finden: Nachdem man Dagobert Duck auf dem Hauptplatz getroffen hat, bekommt man den Auftrag nach Goofy suchen. Von Dagobert erhält man den Hinweis, dass Goofy zuletzt auf der friedlichen Wiese gesehen wurde. Der Zugang zu der friedlichen Wiese ist allerdings mit Steinblöcken versperrt, sodass man sich erst einmal die Spitzhacke besorgen muss.
  • Spitzhacke bekommen: Die Spitzhacke gehört zu einem der herrschaftlichen Geräte, die man in einem Steinblock im Südosten von dem Hauptplatz finden und aufheben kann. Mit der Spitzhacke kann man jetzt die Steinblöcke an dem Eingang der friedlichen Wiese zerstören und in dem ersten Gebäude auf der linken Seite findet man Goofy.
  • Angel finden: In dem ersten Gespräch mit Goofy erhält man den Auftrag seine verlorene Glücksangel zu finden. In der Aufgabe „Angel-Expedition“ muss man jetzt seine Angel finden. Die Angelrute befindet sich nur unweit von Goofys Haus rechts neben dem großen Teich im Osten (genauer Angel Fundort siehe Screenshot).
  • Goofy die Angel überreichen: Mit der Angel im Gepäck muss man wieder mit Goofy sprechen und ihm die Angelrute übergeben. Hier stellt sich jetzt ein kleines Problem raus, denn die Angel ist kaputt. Die Spule lässt sich nicht mehr drehen und damit auch nicht mehr zum angeln benutzen. Nachdem man ihm auch die Spule übergeben hat ist die Angel einsetzbereit. Als Belohnung erhält man die Angel und einen Angelhut von Goofy.

Disney Dreamlight Valley Angel bekommen

Angel benutzen und Fische fangen

Mit der Angel kann man sich jetzt an einen Teich stellen und dort Fische fangen.

  1. Die Angel über das Inventar/Auswahlrad auswählen.
  2. Die Angel über die Y-Taste (Switch) auf die Kreis auf dem Wasser auswerfen und warten bis ein Fisch angebissen hat.
  3. Nachdem der Fisch angebissen hat die die B-Taste (Switch) drücken und dann erneut die B-Taste drücken, sobald der Kreis grün aufleuchtet und schon ist der Fisch am Haken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert