Dreamlight Valley: Hör auf Merlin und Ursula Bug

In dem neuen Disney Dreamlight Valley erhält man früher oder später die Aufgabe den verfluchten Baum auf der Lichtung des Vertrauens zu untersuchen. Dort angekommen trifft man dann auch die gute Mutter Gothel, die von dem alten Herrscher verflucht wurde. Sobald man die Tür von Mutter Gothel öffnet, wird das Dorf von der dunklen Magie eingeschlossen und man kann die Gebäude nicht mehr betreten. Um den Fluch zu brechen und die dunkle Energie zu entfernen muss man jetzt die Kugel des Vertrauens in die gleichnamige Säule platzieren. Im Rahmen der Quest gibt es eine Stelle an der man auf Merlin und Ursula hören soll. Genau hier scheint es derzeit einen Bug zu geben und es stellt sich die Frage, was tun wenn man die Aufgabe nicht erledigen kann.

Hör auf Merlin und Ursula Quest Bug

Normalerweise muss man für die Aufgabe „Hör auf Merlin und Ursula“ einfach nur zum schillernden Strand laufen und trifft dort dann auf Merlin und Ursula. Die beiden sprechen miteinander über den Fluch und das war es dann auch schon. Das Problem ist hier aber teilweise, dass entweder Merlin oder Ursula nicht anzutreffen ist und dann kann man auch die Aufgabe nicht erledigen.

Das „Problem“ mit der „Der Fluch“ Quest scheinen den Berichten zufolge wohl einige Spieler zu haben und es gibt auch die ersten Lösungen oder besser gesagt Workarounds.

  • Spiel neustarten/Spiel neu laden
  • Die Schnellreise zu einem beliebigen Brunnen benutzen und dann erneut zum schillernden Strand laufen
  • Merlin an die „Position“ schieben (manchmal hängt er wohl nur bei dem Eingang der verfluchten Höhle. Man kann ihn anlaufen und so zum Strand „schieben“.

Hör auf Merlin und Ursula

Bislang kann man leider noch keine Quests in Disney Dreamlight Valley abbrechen oder zurücksetzen. Somit bleibt es nur zu hoffen, dass der Bug mit kommenden Updates behoben wird. Dazu gehören auch andere Bugs wie zum Beispiel bei der Quest „Ein Haus für eine Ente“ oder „Nahrungsaufnahme„.

5 comments

  • Es kann helfen das Haus von Ursula dort zu platzieren wo Merlin am Strand steht..

    Die Häuser der Bewohner können teilweise neu platziert werden, so auch bei Ursula. Bei meiner Freundin hat es geholfen das Haus einfach im Nachhinein dort zu platzieren wo Merlin am Strand alleine stand. Danach tauchte Ursula auf und die Unterhaltung wurde ausgelöst.

    Reply
  • Bei mir stand Merlin am Strand neben Ursulas Haus, aber Ursula kam einfach nicht dahin.
    Habe ihr Haus von dort weg an einen anderen Platz gestellt. Anscheinend hatte ich es dort gebaut, wo das Spiel deren Gespräch vorsieht und Ursula kam so nicht bis zu Merlin.
    Dass Merlin neben ihrem Haus stand war lediglich Zufall und der Situation geschuldet, dass dort das Gespräch passieren soll…

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.