Disney Dreamlight Valley: Quest neu starten und zurücksetzen?

In dem neuen Disney Dreamlight Valley erhält man so einige Quests und Aufgaben von den Dorfbewohnern. Auch wenn die meistens Quests eigentlich ganz einfach erledigt werden können, bis auf etwas komplexere Quests wie zum Beispiel das Höhlen-Rätsel „Mit großer Macht“, so gibt es manchmal auch Quests bei denen man hängt. Meist ist die Ursache für das Problem nicht man selber, sondern ein Bug im Spiel. So gibt es beispielsweise in Quests wie der „Nahrungsaufnahme“ von Mickey oder aber auch „Ein Haus für eine Ente“ einen, der verhindert das man das Quest abschließen kann. In der Situation haben wir uns gefragt, kann man eigentlich ein Quest abbrechen und neustarten?

Quest und Aufgabe abbrechen und zurücksetzen?

Kann man eine Quest abbrechen?Die kurze Antwort lautet, nein man kann derzeit keine Quests in Dreamlight Valley abbrechen oder zurücksetzen und nochmal neu startn. Sobald man eine Quest oder genauer gesagt eine Aufgabe einmal angenommen hat, erscheint diese in dem „Aufgabenbuch“ und kann abgeschlossen oder auch nicht abgeschlossen werden. Das Problem bei letzterem ist, wenn man die Quest nicht abschließt, dann kann man dem Charakter auch keine neuen Quests annehmen. Da andere Charakter-Quests teilweise an den Fortschritt von bestimmten Charakteren gebunden sind, kann man auch diese Quests nicht machen.

Wenn man Probleme hat eine Quest abzuschließen, obwohl man eigentlich alles richtig macht (zum Beispiel wenn ein Charakter hängt oder einem einfach nicht folgt), dann sollte man folgendes machen.

  • Das Spiel einmal neustarten und es erneut probieren. Außerdem sollte man sicherstellen, dass man die aktuellste Version von dem Spiel installiert hat.
  • In der Quest- bzw. Aufgabenübersicht die „Aufgabe“ markieren und „folgen“. Dazu einfach die Aufgabe auswählen und die B-Taste drücken (Nintendo Switch).
  • Wenn ein Dorfbewohner irgendwo hängt und sich nicht bewegt, einfach gegen den Bewohner laufen und ihn leicht „anschieben“. Manchmal hilft es auch die Schnellreise zu nutzen und sich zu „teleportieren“ (Karte öffnen und dann einen freigeschalteten Brunnen auswählen).
  • In dem offiziellen FAQ-Bereich von dem Entwickler Gameloft nach der Quest suchen (engl. Namen der Quest verwenden). In dem Hilfebereich sind bereits einige bekannte Bugs aufgelistet und häufig gibt es dazu auch Lösungen bzw. Workarounds über die man den Fehler zumindest umgehen kann.

Da Disney Dreamlight Valley erst letzte Woche erschienen ist und sich noch in der Beta-Phase befindet, werden viele der Probleme sicher mit kommenden Updates behoben werden.

3 comments

  • Ich habe das Problem das ich Elsa in ihrer Eishöhle folgen soll, habe alles soweit richtig gemacht jedoch spornt Elsa nicht in ihrer Höhle damit sie mir die Brücke machen kann. Neustart des Spiels hat nichts gebracht und ich hab keine Ahnung wo ich das Spiel updaten kann an der PS 4.

    Reply
  • Hallo Zusammen,

    leider hapert es bei mir schon an der Erweiterung des Hauses, bezihungsweise schließt das Spiel die Aufgabe bei Dagobert duck nicht ab den Vorgarten zu dekorieren.
    Danach kommt ja dann eigentlich die Freischaltung für mein haus..

    Ich habe es versucht mit Freundschaft hoch bringen, den Laden für 25000 € verbessern und und.. ich bin mittlerweile schon bei Level 18 und möchte so ungerne von vorne anfangen aber wenn ich mein Haus nicht erweitern kann ist es auch blöd, weiß hier jemand eventuell was ich machen kann ?

    Reply
  • Leider habe ich den Eisblock in elsass-höhle schon kaputt gemacht und kann somit die Quest nicht weitermachen was kann ich da jetzt noch machen

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.