Disney Dreamlight Valley Der Fluch: Kugel des Vertrauens finden

Im Laufe der Story von Disney Dreamlight Valley erhält man die Quest namens „Der Fluch“. Die Quest startet nachdem man von Merlin den Auftrag erhalten hat doch bitte mal den verfluchten Baum auf der Lichtung des Vertrauens zu untersuchen. Dort angekommen trifft man auf Mutter Gothel, die von dem alten Herrscher verflucht wurde. Sobald man die Tür öffnet, werden alle Gebäude in den freigeschalteten Gebieten mit einem Fluch von dunkler Energie belegt und man kann die Gebäude nicht mehr betreten (bis auf das eigene Haus). Um das „Problem“ zu lösen und den Fluch zu brechen muss man die Säule des Vertrauens wiederherstellen und dafür benötigt man die Kugel des Vertrauens. In diesem Guide zeigen wir, wie man die Kugel des Vertrauens bekommt und damit den Fluch brechen kann.

„Der Fluch“ Quest abschließen

Der Ablauf der „Der Fluch“-Quest sieht folgendermaßen aus:

  • Sprich mit Merlin
  • Untersuche den verfluchten Baum auf der Lichtung des Vertrauens
  • Stell dich der Mutter Gothel vor
  • Folge der Mutter Gothel zur Säule des Vertrauens auf der Lichtung des Vertrauens
  • Merlin suchen und dem Gespräch zwischen ihm und Ursula lauschen
  • Mit Merlin über den Fluch sprechen
  • Mit Ursula sprechen und fragen ob sie einem bei dem Fluch weiterhelfen kann.
  • 5x Nachtscherben und 5x Traumscherben finden und mit Kristoff über den Zauber reden
  • Ursula in der Höhle treffen, in der man sie zum ersten mal getroffen hat (die verfluchte Höhle am schillernden Strand)

Disney Dreamlight Valley der Fluch

Kugel des Vertrauens finden

Nachdem man Ursula in der Höhle angetroffen hat, wo übrigens auch schon Merlin und Kristoff warten, wird man von Ursula nach der Übergabe von den Nacht- und Traumscherben verwandelt und muss dann die Kugel des Vertrauens von der schwimmenden Insel holen. Dazu verlässt man die Höhle und läuft in Richtung Lichtung des Vertrauens. Anders als anfangs gedacht ist mit der „schwimmenden Insel“ keine der Inseln südlich von dem schillernden Strand gemeint, sondern südlich von der Lichtung des Vertrauens ist eine schwebende Insel auf der man die Kugel des Vertrauens finden kann.

Abschließend muss man die Kugel jetzt noch in die Säule des Vertrauens einsetzen. Die Säule des Vertrauens befindet sich auch im Süden von der Lichtung des Vertrauens. Nachdem der Fluch gebrochen wurde muss man noch einmal mit Mutter Gothel sprechen und die dunkle Energie verschwindet wieder von den Gebäuden.

15 comments

  • Ich kann dem gespräch zwischen Merlin und Ursula irgendwie nicht lauschen egal was ich mache

    Hat noch jmd dieses Problem?

    Komme einfach nicht weiter

    Reply
  • Bei mir reden Merlin und Ursula auch nicht miteinander. Ich kann nichts mehr machen da ich in die Häuser nicht rein komme wegen dem Fluch.

    Reply
  • leider sind beide Merlin und auch Ursula im Haus und man kommt nicht mehr rein , habe das spiel neu angefangen immer das gleich bis dato

    Reply
  • Ich hatte das Problem jetzt auch die ganze Zeit gehabt.
    Merlin stand bei mir die ganze Zeit vor dem Haus von Maui und alles hat nicht geklappt.
    Dann hab ich mir gedacht, ich stelle das Haus von Ursula da hin wo Mauis Haus ist und Ursulas Haus einfach vor Merlin und schwupps kam Ursula und Merlin ging auf sie zu.
    Echt ne schwere Geburt. Aber jetzt kann ich weiter spielen.
    Ich hoffe das hilft einigen weiter :3

    Reply
  • ich glaub ich hab game over .. ich hab keine rosanen traumperlen mehr … ich krieg nur schwarze und alle häsuer zu ich kann nix loswerden ich bin so voll mit kraaaam

    Reply
  • bei mir ist es noch besser: habe bis zum start der Fluch-Quest das Haus von Ursula noch nicht gebaut, weil ichs vergessen hatte. Nun kann ich durch den Fluch nicht mehr das Dagobert.Schild zum Hausbau verwenden und Ursula redet nur mit Merlin, wenn ich ihr ein Haus baue haha….. ähm…ja, Danke, da ist das Suchtproblem ganz anders gelöst 😉

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.