Disney Dreamlight Valley: Traumscherben finden

In dem neuen Disney Dreamlight Valley findet man schon relativ früh im Spiel die ersten Traumscherben. Wenn man die Traumscherben im Inventar entdeckt hat, dann stellt sich meist die Frage, wofür braucht man die Scherben und was kann man damit überhaupt machen? Wer sich gerade die gleiche Frage stellt, dem kann dieser kurze Guide zu den Traumscherben in Disney Dreamlight Valley vielleicht weiterhelfen.

Wofür braucht man die Traumscherben?

Bei den Traumscherben handelt es sich laut Beschreibung um eine „kristallisierte Form von Dreamlight-Magie“. Anfangs benötigt man die Scherben noch nicht wirklich und kann auch noch nicht viel damit anfangen. Im späteren Spielverlauf kann man die Traum Scherben aber gut gebrauchen, da man damit unter anderem Dreamlight an der Werkbank herstellen kann. Außerdem kann man die Traumscherben in Verbindung mit einer Nachtscherbe in eine gereinigte Nachtscherbe verwandeln, die man auch für einige Quests benötigt.

Traumscherben finden und farmen?

Wie oben schon erwähnt hat man meist schon früh im Spiel die einen oder anderen Traumscherben im Inventar. Der Grund dafür ist einfach, denn man bekommt die Scherben durch das Entfernen von den Nachtdornen. Vor allem in den ersten Spielstunden sind die Gebiete noch voll mit den Nachtdornen, die man einfach mit der Hand ohne spezielles Werkzeug entfernen kann. Jedes mal wenn man eine Nachtdorne am Boden entfernt, besteht eine kleine Chance eine Traumscherbe dafür zu erhalten. Um die Traumscherben zu finden und auch zu farmen muss man also nichts weiter machen als die Dornen entfernen. Die Drop-Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht besonders hoch, aufgrund der Vielzahl an Dornen findet man aber relativ schnell die benötigten Dreamshards. Mit der Freischaltung weiterer Gebiete bekommt man auch wieder Zugriff auf neue Dornen und damit auch auf neue Traumscherben.

Woher bekommt man die Nachtscherben? Die Nachtscherben bekommt man unter anderem durch das Ausgraben von den leuchtenden Löchern am Boden.

Traumscherben finden

Tipp: So kann man in Disney Dreamlight Valley schnell Geld verdienen und das virtuelle Konto mit Sternenmünzen aufstocken.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.