Disney Dreamlight Valley: Ursula weg Bug

Die gute Ursula aus Arielle die Meerjungfrau ist auch einer der Charaktere im neuen Disney-Spiel aus dem Hause Gameloft. Auf Ursula trifft man schon relativ früh im Spiel und das unter anderem in der Quest „Der Fluch„. Nachdem man Ursula aus der Höhle befreit hat, kann man ihr Haus bauen und damit als „festen Dorfbewohner“ in das Dreamlight Valley holen. Anschließend bekommt man von ihr auch verschiedene Quests wie „Trautes Versteck, Glück Allein“. Im Zusammenhang mit Ursula tritt allerdings immer mal wieder ein Bug auf, genauer gesagt ist Ursula verschwunden. Was tun wenn man sie nicht finden kann?

Ursula weg und verschwunden: Wie finden?

Um die verschwundene Ursula zu finden gibt es aktuell nur mehrere „Workarounds“ und keine wirkliche Lösung. Wenn Ursula weg ist, dann hilft es manchmal schon die „Schnellreise-Funktion“ im Spiel zu nutzen und sich zu einem freigeschalteten Brunnen zu teleportieren. Sollte das nicht helfen und Ursula ist immer noch verschwunden, dann hilft alternativ auch ein erneutes Laden des Spielstandes (über das Menü zum Titelmenü wechseln und den Spielstand neu laden) oder aber ein Neustart des Spiels oft weiter.

Die Entwickler von Gameloft wissen laut dem verlinkten FAQ-Beitrag scheinbar wohl über das Problem bescheid und arbeiten an einer Lösung. Danach wird Ursula in Zukunft vermutlich nicht mehr so häufig von alleine verschwinden und immer mal wieder zufällig von der Karte weg sein.

Bugs in Ursula Quests

Neben dem Problem das Ursula immer mal wieder verschwunden ist, kommt es auch im Rahmen von verschiedenen Quests mal zu Problemen. So kommt es beispielsweise im Rahmen der Quest „Der Fluch“ gelegentlich zu dem Problem und entweder Merlin oder Ursula taucht nicht auf. Das Problem ist hier, dass man die Quest nur dann abschließen kann, wenn die Aufgabe „Hör auf Merlin und Ursula“ erledigt wurde. Im verlinkten Artikel haben wir dazu schon einmal ein paar bekannte Lösungsansätze zusammengefasst.

Ursula finden Bug

Tipp: So kann man die Werkzeuge in Dreamlight Valley verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert