Disney Dreamlight Valley kann nicht ernten: Zeitreise Bug beheben?

Warum kann ich in Disney Dreamlight Valley kein Gemüse mehr ernten? Wieso kann ich keine Gewürze mehr aufheben und einsammeln? So wird in den letzten Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das neue Dreamlight Valley auf dem PC oder der Konsole spielt. Normalerweise kann man die erntereifen Pflanzen einfach so einsammeln und ins Inventar legen. Ähnlich sieht es bei wild wachsenden Pflanzen wie zum Beispiel den Gewürzen aus (z.B. Vanille, Knoblauch oder auch Champignons). Doch gelegentlich kommt es hier zu Problemen und man kann nicht mehr ernten. Was hier meist die Ursache für das „Problem“ ist und wie man es beheben kann, dazu haben wir hier einen kurzen Guide erstellt.

Ernten funktioniert nicht?

Wenn man in Disney Dreamlight Valley nichts mehr ernten kann, dann hat das meist einen einfachen Grund und zwar handelt es sich dabei um einen Bug. Der Bug tritt in den meisten Fällen immer dann auf, wenn man im Spiel die Zeit vorspult. Wie viele Spieler sicher wissen kann man die Zeit im Spiel dadurch vorspulen (um z.B. Sachen schneller spawnen zu lassen) in dem man die Uhrzeit auf dem PC oder der Konsole nach vorne stellt. Dadurch ändert sich auch automatisch die Uhrzeit im Spiel und man kann so ganz einfach die Zeit überspringen und beschleunigen.

Probleme nach der Zeitreise

Auch wenn man die Zeit ganz einfach vorstellen kann, ist es möglich das es danach zu Problemen kommt. So kommt es gelegentlich vor, dass man nach dem Zeit vorstellen oder aber auch nach dem Zeit zurückstellen nichts mehr ernten kann. Gleichzeitig kann man auch keine Gewürze mehr vom Boden aufsammeln. Stellt sich jetzt die Frage, was tun wenn man von dem Problem betroffen ist? Häufig kann man das Problem ganz einfach beheben, indem man die Zeit wieder auf die richtige Uhrzeit einstellt und das Spiel neustartet. In den meisten Fällen ist das Problem dann verschwunden und man kann wieder das eingepflanzte Gemüse ernten sowie Gewürze sammeln. Sollte das nichts helfen, dann einmal das Spiel schließen, die Zeit wieder um einen Tag nach vorne stellen und es erneut probieren.

In seltenen Fällen soll der Bug danach wohl immer noch auftreten. Hier konnten wir bislang keine Lösung finden, da der Neustart bei uns immer geholfen hat. Letzteres scheint den Entwicklern aber auch wohl bekannt zu sein (zumindest wenn man sich die Foren-Anträge dazu anschaut), sodass der Fehler vermutlich mit kommenden Updates behoben wird.

Dreamlight Valley ernten geht nicht mehr

Wenn das Ernten nicht möglich ist und wenn jemand noch weitere Lösungsansätze kennt, dann kann dieser seine Lösungsansätze gerne in die Kommentare posten und wir werden diese hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.