Disney Dreamlight Valley: Zeit ändern und vorspulen

Kann man in dem neuen Disney Dreamlight Valley die Zeit manuell ändern? Wie kann man in Dreamlight die Zeit vorspulen? Mit dieser Frage wird sich vielleicht der eine oder andere Spieler von dem neuen Disney Dreamlight Valley beschäftigen, der entweder darauf wartet das bestimmte Items wie Blumen oder aber auch die Felsen respawnen oder aber der darauf wartet das Pflanzen erntereif werden. Während einige Pflanzen recht schnell wachsen und innerhalb kurzer Zeit erntereif sind, dauert es bei anderen Pflanzen wie den Tomaten schon deutlich länger. Stellt sich die Frage, wie kann man in Disney Dreamlight Valley die Zeit vorspulen?

Zeit vorspulen und ändern in Dreamlight Valley?

In Disney Dreamlight Valley gibt es einen Tag- und Nachtwechsel. Wer genauer aufgepasst hat, dem wird vielleicht aufgefallen sein, dass die Tag-Nacht-Wechsel eher selten vorkommen und die Ingame-Zeit der „echten Zeit“ entspricht. Anders als in anderen Spielen gibt es in Dreamlight Valley bisher noch keine „offizielle Funktion“ mit der man die Zeit vorspulen und überspringen kann.

Dennoch gibt es einen Trick mit dem man die Zeit in Dreamlight Valley ändern und „beschleunigen“ kann. Um die Zeit vorspulen zu lassen muss man einfach die auf der Konsole oder dem PC eingestellt Systemzeit ändern. Das Spiel verwendet zumindest in der aktuellen Version noch die aktuelle Uhrzeit von der Konsole oder dem PC. Wenn man die Uhrzeit manuell in den Einstellungen ändert, dann ändert sich auch automatisch die Zeit im Spiel. Bislang haben wir hier noch keine negativen Auswirkungen gefunden, die Nutzung erfolgt aber auf eigene Gefahr.

Zeit ändern in Dreamlight Valley

Über diesen „Trick“ kann man übrigens auch die Fütterungszeit der Tiere zurücksetzen. Wenn man ein Tier wie ein Eichhörnchen oder auch einen Hasen gefüttert hat, dann muss man erst einmal ein paar Stunden warten, bevor man das Tier erneut füttern kann.

5 comments

  • Nach Änderung der Systemzeit und darauf die Wiederherstellung verursacht Große Probleme.
    1. In den Vorhandenen Läden werden die Items nicht mehr angezeigt , kauf ist aber möglich.
    2. Sämtliche Gewürze in schon Erkundeten gebieten lassen sich nicht mehr ernten.
    3. Obstbäume, Sträucher etc. die bei der Zeit Änderung geerntet wurden sind erst wieder erntbar wen die alte Systemzeit wieder Aktuell ist.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.