Destiny Xur 15.5.2015 heute: Standort und Inventar

Wo steht Destiny Xur heute am 15.5.2015 und welche Gegenstände befinden sich in einem Inventar? Mittlerweile hat man als Destiny Spieler schon einen festen wöchentlichen Rhythmus, was diese Frage angeht. Natürlich wird abseits von den ganzen Ankündigungen über das anstehende DLC auch heute am Freitag wieder der Schwarzmarkt-Händler mit dem Namen Xur in Destiny erscheinen und es gibt auch schon vor seinem Erscheinen die ersten Gerüchte über sein Inventar an diesem Wochenende. Das Tentakelgesicht in Destiny war sicherlich häufig ein Thema in den letzten Monaten. Nicht nur das man um das Neujahr herum das Gefühl hatte, das man nahezu alle Gegenstände spätestens alle zwei bis drei Wochen wieder bei Xur bekommt und das sich sein Inventar schon recht häufig wiederholt, sondern vor allem die Vorhersagen und die Dataminer waren ein großes Thema. Doch gerade was das letzte Thema mit den Vorhersagen angeht, könnte es in dieser Woche zu Ende gehen. Warum das so ist und wo Xur heute am 15.5.2015 steht, das erfährst Du unter den folgenden Absätzen.

Was hat Xur heute im Inventar?

Xur Standort am 15.5.2015 in Destiny

Xur Standort am 15.5.2015 in Destiny

Oben haben wir es bereits erwähnt und zwar die Dataminer. Diese haben in den letzten Monaten und Wochen in Bezug auf Xur für viel Gesprächsstoff gesorgt. Allen voran der Destiny Spieler und Dataminer mit dem Namen Megaman. Auch wenn er wahrscheinlich keine übernatürlichen Kräfte hat, hat er dennoch einen Trick herausgefunden, wie man schon vor dem Erscheinen von Xur sein Inventar für das kommende Wochenende erraten kann. Diese Informationen hat er nicht für sich behalten sondern diese machten bereits am Anfang der Woche, also einige Tage vor Xur, die Runde auf Webseiten wie Reddit. So konnte man schon am Montag oder Dienstag lesen, was man am Wochenende bei Xur in Destiny kaufen kann und ob sich ein Besuch überhaupt bei ihm lohnt.

Da diese Vorhersagen sich nicht unbedingt positiv auf den Überraschungseffekt von dem Schwarzmarkt-Händler auswirken, hat Bungie ziemlich schnell reagiert, naja es waren schon einige Wochen, und diese Lücke geschlossen. Dennoch konnte man in den letzten Wochen darüber berichten, was die Dataminer noch alles für Informationen von der Zeit, bevor die Lücke geschlossen wurde, so in der Hinterhand haben. In den letzten Wochen gab es unter anderem die Donnerlord, MIDA Multi-Werkzeug und das Automatikgewehr Hartes Licht. Schenkt man den aktuellen Gerüchten glauben, soll es an diesem Wochenende bei Xur am 15.05 wieder die SUROS-Regime geben.

Destiny Xur Standort am 15.5.2015, 16.5 und 17.5

Jede Woche grüßt das Murmeltier und auch der Destiny Xur Fundort am 15.5.2015 bis zum 17.5.2015 folgt hier wie immer um 11:00 Uhr deutscher Zeit. Wie an jedem Wochenende taucht das Tentakelgesicht pünktlich am Freitag um 11 Uhr auf und bleibt an dem gleichen Standort für insgesamt zwei Tage und verschwindet dann am Sonntag um 11:00 Uhr wieder in sein geheimes Versteck. Ausreichend Zeit also für jeden Spieler, den Schwarzmarkt-Händler zu besuchen. Doch wo steht Xur heute?

  • Xur Fundort für den 15.5 ist beim Speaker, siehe Video.

Abseits von dem Fundort haben wir zu diesem Thema noch ein interessantes Video mit seinem Standort und dem Inventar verlinkt. Wer sich das Ganze also in bewegten Bildern anschauen will, der wird im folgenden Video fündig.

Welche Waffen und Rüstungen gibt es bei Xur

Hat man das Tentakelgesicht Xur Agent der Neun gefunden, reicht es ihn anzusprechen und schon bekommt man sein Inventar für dieses Wochenende angezeigt. Die Gegenstände können dann gegen die hart verdienten seltsamen Münzen eingetauscht werden. Wie oben erwähnt beziehen sich viele Gerüchte an diesem Wochenende auf die SUROS-Regime, bleibt abzuwarten was er wirklich mitbringt. In der folgenden Liste findest Du nicht nur die Waffe sondern auch die Rüstungsteile.

  • Wahrheit – exotischer Raketenwerfer
  • Eine unüberwindbare Schädelfeste – Helm für Titan
  • Schwachkopf-Radar – Helm für Jäger
  • Apotheose Schleier – Helm für Warlock
  • Handschuhengram

Weiteres in Kürze.

Diese Waffen und Rüstungen kannst Du upgraden

Abseits von dem brandneuen Equipment hat man bei Xur schon seit einiger Zeit auch noch die Möglichkeit bereits vorhandene Rüstungsteile und Waffen mit einem Upgrade zu versehen. Ob sich das bezogen auf das bald kommende DLC noch lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Wie immer haben wir hier nochmal die Liste mit den möglichen Waffen- und Rüstungsupgrades an diesem Wochenende. Die Liste ändert sich übrigens jede Woche und besteht in der Regel aus sechs Waffen und Rüstungsteilen.

Waffen Rüstungen
  • Extrem guter Ratschlag
  • Geduld und Zeit
  • Plan C
  • Dorn
  • MIDA-Multi-Werkzeug
  • Gjallarhorn
  • Schwachkopf-Radar
  • Wappen von Alpha Lupi
  • Kein Plan B
  • Apotheose Schleier
  • Das Herz des Praxianischen Feuers

Das waren alle wichtigen Informationen rund um die Frage, wo steht Destiny Xur heute am 15.5.2015 und was hat er in seinem Inventar. In diesem Artikel sind einige Teile nur mit Platzhaltern ersetzt, die gegen 11:00 Uhr am heutigen Freitag gefüllt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.