Destiny Xur 8.5.2015 heute: Standort und Inventar

Wo steht Destiny Xur heute am Freitag den 8.5.2015 und welche Waffe und Ausrüstung hat er in seinem Inventar? Diese Frage wird heute mit Sicherheit wieder den einen oder anderen Destiny Spieler beschäftigen und wie in jeder Woche findest Du hier alle wichtigen Informationen rund um den Fundort und um sein heutiges Inventar mit einer Waffe und drei Rüstungsteilen. Zu Xur gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer das es jede Woche immer wieder ein kleines Highlight ist den Schwarzmarkt-Händler aufzusuchen. Die letzten Wochen und Monate teilweise gefüllt mit Frust, weil häufig die gleichen Waffen im Inventar von Xur zu finden waren und zum anderen auch mit jeder Menge Diskussionen über die Dataminer, die bereits in der Mitte der Woche eine Vorhersage von seinem Inventar erstellt haben. Wie schon in den letzten Wochen erwähnt sind die Destiny Xur Vorhersagen auch für den 8.5 nicht mehr möglich, dazu aber später mehr.

Was hat Xur heute im Inventar?

Xur Standort am 8.5.2015 in Destiny

Xur Standort am 8.5.2015 in Destiny

Wer den Schwarzmarkt-Händler Xur in den letzten Wochen besucht hat, für den war sicherlich so einiges dabei, gegen das man gerne seine hart verdienten seltsamen Münzen eingetauscht hat. Dazu gehörten in der letzten Woche unter anderem das Automatikgewehr Hartes Licht, das MIDA Multi-Werkzeug und davor Das Letzte Wort. Auch bei der Ausrüstung sah es ähnlich aus und im Vergleich zu vor wenigen Monaten ist endlich mal mehr Abwechslung in die Items gekommen. Zeitgleich gibt es allerdings eine weitere Veränderung, denn die von den sogenannten Dataminern veröffentlichen Vorhersagen von Xur funktionieren nicht mehr. Wie oben geschrieben wurde meistens am Anfang der Woche die Liste mit seinem Inventar für den kommenden Freitag von Spielern wie Megaman veröffentlicht und erstaunlicherweise waren diese Vorhersagen dann auch noch richtig. Da damit der Überraschungseffekt von Xur zerstört wird, hat Bungie ein Update nachgeschoben was diese Vorschau unmöglich macht. Dennoch existiert eine alte Liste in denen man drei Waffen finden kann und das sollen die drei Waffen sein, auf die man sich bei Xur bis zum Mitte Mai freuen kann. Zu diesen Waffen bei Xur zählen zum einen die SUROS-Regime und die Das letzte Wort und zum anderen die Donnerlord. Weil die ersten beiden Waffen in Form der SUROS-Regime und Das Letzte Wort in den letzten Wochen angeboten wurden, spekulieren viele auf die Donnerlord. Da diese Gerüchte sich schon seit mehreren Wochen ziehen und es dann an den letzten beiden Freitagen dann doch ganz andere Waffen geworden sind, ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen. Dennoch nicht undenkbar das etwas an der Liste dran ist und diese möglicherweise die Waffe für Destiny Xur am 8.5.2015 liefert.

Destiny Xur Fundort am 8.5.2015, 9.5 und 10.5

Wie an jedem Freitag ist der Destiny Xur Fundort am 8.5.2015 auch wieder irgendwo im Tower und wird hier durch uns kurz nach seinem Erscheinen im Spiel ergänzt. Auch wenn es jeder mittlerweile mitbekommen haben sollte, der Schwarzmarkt-Händler taucht aufgrund der Zeitumstellung jetzt immer um 11:00 Uhr deutscher Zeit im Spiel auf. Dort bleibt er für 2 Tage an der gleichen Position und verschwindet am Sonntag den 10.5 wieder zur gleichen Zeit in seine geheime Höhle. Meistens kann man seine Position aber auch schon an den zahlreichen Spielern, die um ihn herumstehen, erkennen.

  • Xur Fundort für den 8.5 ist beim Sprecher

Wie immer noch ein Video in dem man nicht nur Xur’s Standort für dieses Wochenende sehen kann, sondern auch sein Inventar mit den Waffen und Ausrüstungen.

Waffen und Rüstungen bei Xur

Hat man das Tentakelgesicht in Destiny gefunden, reicht es ihn anzusprechen und man kommt in das bekannte Einkaufsmenü, wo man sich jetzt hoffentlich mit einer brauchbaren Waffe und Ausrüstung für den eigenen Charakter eindecken kann. Zum Kauf werden wie immer seltsame Münzen benötigt, wobei das für viele Spieler sicherlich kein großes Problem darstellen sollte.

  • Donnerlord – exotisches Maschinengewehr – Kosten 17 seltsame Münzen
  • Obsidian Wille – Helm für Warlock
  • ATS/8 Archnoid – Helm für Jäger
  • Ruinenflügel – Handschuhe für Titanen

Weiteres in Kürze

Waffen und Rüstungen upgraden

Wer sich nicht nur eine neue Waffe oder Ausrüstung zulegen sondern gleichzeitig auch noch sein bestehendes Equipment mit einem Upgrade versehen will, der kann das auch von Freitag bis Sonntag bei Xur machen. Ob sich diese Upgrades noch lohnen, muss jeder selbst entscheiden. Zur Vollständigkeit haben wir die Liste an Gegenständen auch für Destiny Xur am 08.05 hier wieder mit aufgenommen. Wie bei dem normalen Inventar verändert sich die Liste mit den Upgrades auch von Woche zu Woche.

Waffen Rüstungen
  • Schlechtes Karma
  • Dorn
  • Plan C
  • Eisbrecher
  • Gjallarhorn
  • Wahrheit
  • Apotheose Schleier
  • Schädel des schrecklichen Ahamkara
  • Wappen von Alpha Lupi
  • Eine unüberwindbare Schädelfeste
  • Glücksbeere
  • Maske des dritten Mannes

Wie immer abschließend noch der Hinweis, diese Seite wird durch uns im Laufe des Tages und speziell am Freitagmorgen immer wieder aktualisiert. Die Liste mit dem Inventar von Xur folgt in der Regel pünktlich um 11:00 Uhr deutscher Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.