Battlefield 5: PS4 und PC zusammen spielen?

Wie sieht es eigentlich in Battlefield 5 mit dem Crossplay aus? Kann man Battlefield 5 auf der Xbox One oder PS4 mit dem PC zusammen spielen und wenn ja, wie funktioniert das? Das Thema Crossplay beschäftigt seit einigen Monaten immer mehr Spieler, denn es sind in den letzten Monaten einige Spiele auf den Markt gekommen, die ein Crossplay über verschiedene Plattformen unterstützen. Das bekannteste Beispiel ist hier sicherlich Fortnite Battle Royale aber auch andere Spiele wie Rocket League haben inzwischen ein Crossplay. Stellt sich die Frage, wie sieht das eigentlich bei dem vor kurzem veröffentlichten Weltkriegs-Shooter Battlefield 5 aus?

Battlefield 5 Crossplay: Können PS4 und PC zusammen spielen?

Bereits im Vorfeld hatte Electronic Arts durchaus Interesse an Crossplay bekundet, allerdings wird das Feature wohl nicht den Weg in das Spiel finden, jedenfalls nicht zum Release. Auch wenn die genauen Hintergründe nicht bekannt sind, so wird es wohl weiterhin daran liegen, weil die Hersteller sich noch nicht ganz einig sind, wie genau das Crossplay funktionieren soll. Während sich Microsoft mit der Xbox One inzwischen schon ziemlich für Crossplay geöffnet hat, stellt sich Sony mit der PS4 immer noch etwas quer. Möglicherweise könnte sich bei dem Thema in den kommenden Monaten noch etwas ändern, schließlich gibt es das Crossplay inzwischen ja auch in der PS4-Version von Fortnite, allerdings sollte man sich hier nicht zu große Hoffnungen machen.

Zusammengefasst heißt das also, aktuell kannst Du Battlefield 5 nicht mit Freunden auf der PS4 und PC oder Xbox One zusammen spielen. Bislang beschränkt sich der Multiplayer nur auf Spieler, die auf der gleichen Plattform wie man selbst spielen. Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie Du Battlefield 5 mit Freunden spielen kannst. Außerdem haben wir einen Überblick über die besten Waffen in Battlefield 5 erstellt.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert