Battlefield 5 PS4 mit Maus und Tastatur spielen?

Kann man Battlefield 5 auf der PS4 mit Maus und Tastatur spielen? Kann ich eine Maus und Tastatur an meine PlayStation 4 anschließend und darüber dann BF5 auf der Konsole spielen? Diese Frage wird vielleicht den einen oder anderen Käufer von Battlefield 5 auf der PlayStation 4 beschäftigen, der statt mit dem Controller lieber mit der Maus und Tastatur spielen möchte. Inzwischen gibt es ja einige PS4-Spiele wie beispielsweise Fortnite, die man auch mit den Eingabegeräten von dem PC an der Konsole spielen kann und das ganz ohne Adapter. Doch wie sieht es mit BF5 auf der PS4 aus?

Battlefield 5 auf der PS4 mit Maus und Tastatur?

Die kurze Antwort ist, nein Battlefield 5 kannst Du auf der PS4 nicht so ohne weiteres mit einer Maus und Tastatur spielen. Zwar werden die Eingabegeräte problemlos von der PlayStation 4 erkannt, allerdings kann man diese nicht in dem Spiel nutzen.

Doch wieso sieht man im Internet immer wieder Videos, wo andere Spieler das neue BF5 mit Maus und Tastatur auf der PlayStation 4 spielen? Über Umwege kann man PlayStation 4-Spiele durchaus mit einer Maus und Tastatur spielen und zwar über verschiedene Adapter. Für die Konsolen gibt es inzwischen besondere Adapter welche über den Controller eine Maus- und Tastatur-Steuerung ermöglichen. Die Konsole sowie das Spiel selber sieht nur den Controller, der Adapter übernimmt dann die Umsetzung von der Maus-Tastatur-Steuerung auf die Controller-Steuerung. Der bekannteste Adapter ist hier sicher der XIM4 über den Du die PC-Steuerung auf die Konsole bringen kannst.

Da man mit Maus und Tastatur im Vergleich zu dem Controller meist deutlich präziser unterwegs ist (vor allem in Ego-Shootern), werden diese Adapter von vielen Spielern als Cheating angesehen. Bislang ist uns aber noch kein Fall bekannt geworden, wo die Nutzung solcher Adapter einen Ban verursacht hat.

Wie kann man eigentlich in Battelfield 5 schnell leveln und alle Waffen freischalten?

2 comments

  • Ich möchte BF5 mit Maus und Tastatur auf der Konsole spielen doch es geht nicht.waeum kann man nicht einfach wie am PC spielen Mein Bruder spielt Shooter und Ego-Shooter mit dem Controller warum dann nicht mit Maus und Tastatur auf der Konsole

    Reply
  • Zum Glück geht die Tastatur und Maus nicht , sonst schon mühsam diesen Prollos mit ihren Scharfschützen „Problem“ aus zu schalten … hoffe BF6 wird noch extremer gegen die Scharfschützen-Prollos !
    Was mich noch viel mehr nervt ist dieses Herumgewetze … einige haben wohl BF mit nem Olympia Marathon verwechselt , seit wann wetzt man im Krieg rum wie an einem 100m Hürdenlauf ?! Mich würde echt Wunder nehmen wie ein realer Krieg mit dieser Konsolen Generation ausgehen würde … Vermutlich wäre der Krieg in 1 Woche vorbei da alle in den Tod wetzen würden !
    Den meisten gehts eh nur drum soviele Punkte zu machen wie es geht … Teamplayer ist denen ein Fremdwort !
    Hoffe Sony wird strickter in den Ego-Shootern … es gibt auch ne alte Generation die Ego-Shooter spielt jedoch ein wenig anders !!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.