Fortnite mit Maus und Tastatur auf PS4 spielen

Fortnite mit Maus und Tastatur auf PS4 spielen geht nicht? Geht doch! Es geht sogar einfacher als es sich der eine oder andere vielleicht denkt. Was Du dabei beachten musst, dass haben wir in diesem Ratgeber kurz zusammengefasst. Die meisten Konsolenspiele lassen sich in der Regel nur mit dem Controller steuern und das gilt nicht nur für die PlayStation 4 sondern auch für die Xbox One. Doch was der eine oder andere vielleicht nicht weiß, die PS4 und die Xbox One unterstützen sehr wohl Maus und Tastatur und es gibt sogar einige Spiele mit Maus- und Tastatur-Unterstützung, ganz abgesehen von Adaptern mit denen man über den Controller eine Maus und Tastatur anschließen und auch im Spiel nutzen kann.

Fortnite Battle Royale mit Maus und Tastatur auf PS4?

Möchtest Du Fortnite Battle Royale auf der PS4 mit Maus und Tastatur zocken, dann brauchst Du eigentlich nicht viel machen außer eine USB-Maus sowie eine USB-Tastatur an die Konsole anzuschließen. Sowohl Maus als auch Tastatur sollten direkt von der PlayStation 4 erkannt und unter anderem bei der Benutzeranmeldung über ein Icon neben dem Controller-Symbol angezeigt werden. 

Jetzt kannst Du Fortnite Battle Royale nicht nur über den Controller sondern auch über die angeschlossene Tastatur starten (der Mauszeiger wird nicht angezeigt). Dazu einfach die Pfeiltasten zum navigieren und die Enter-Taste zum bestätigen nutzen. In Fortnite sollte das Spiel direkt die angeschlossene Maus und Tastatur erkennen (erkennt man unter anderem daran, dass die Controller-Hinweise jetzt durch Tasten von der Tastatur ersetzt werden, z.B. statt Kreis für Zurück wird die Escape-Taste angezeigt).

In den Einstellungen von Fortnite kannst Du noch zusätzliche Einstellungen vornehmen und zum Beispiel die Mausempfindlichkeit aber auch die Tastenbelegung von der Tastatur ändern. Jetzt weißt Du, wie man Fortnite mit Maus und Tastatur auf der PS4 spielen kann. Gibt es irgendwelche Probleme oder Fragen? Wenn ja, dann poste diese einfach in den Kommentarbereich unter diesen Ratgeber.

Related Posts

No related posts found.

10 comments

  • Ich habe alles gemacht, habe einen Gaming Monitor (2ms Reaktionszeit) und meine Maus (Roccat Kone) zieht ziemlich nach. Gibt es dagegen einen Trick oder eine Einstellung

    Reply
  • Funktioniert alles , aber kann die Tastenbelegung nicht ändern, dort steht das ich eine Tastertur anschließen soll. Aber in-Game funktionier trotzdem alles. Ein und aus stecken habe ich schon versucht. Die Tastertur und Maus wird auch von der PlayStation angezeigt und erkannt.

    Vielleicht wisst ihr eine Lösung?

    Mfg

    Reply
  • Ich hab meine maus und tastatur angeschlossen aber immer wenn ich mit der maus wackele dann geht es erst in diesen „tastaturmodus“und kurz danach wieder in den controllermondus obwohl ich den controller nicht angefasst habe… hat jemand eine lösung

    Reply
  • Habe versehentlich die Taste ,,Mausrad,, umgestellt und kann sie nicht mehr einstellen…Gibt es eine M
    Möglichkeit die einstellungen zu resetten? ;D

    Reply
  • Ich habe Grade über eine halbe Stunde gehobelt aber wie es scheint kann man die mausbeschleunigung leider nicht abstellen D:

    Reply
  • Also ich habe meine Maus und Tastatur an die Ps4 aneschloßen und würde beides erkannt die Maus funktioniert auch in der Lobby bei Fortnite aber wenn ich im Game bin geht die Maus nicht kann mich nicht bewegen oder sonstiges hoffe um Hilfe und viele dank im voraus

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.