Battlefield 5 Clan-Tag erstellen: So geht’s

Wenn man in Battlefield 5 das Scoreboard öffnet, dann sieht man bei einigen Spielern einen Clan-Tag vor dem Namen. Schaut man sich dann das Profil der Nutzer an, dann ist das Tag nicht im Namen zu finden und es stellt sich die Frage, wie und wo kann man in BF5 einen Clan erstellen und wie kann man das Clan-Tag für dem Namen einfügen? 

Battlefield 5: So kannst Du ein Clan-Tag einstellen

Theoretisch könnte man den Clan-Tag auch einfach in den Spielernamen einfügen. Wie man in Battlefield 5 seinen Namen ändern kann, dass haben wir unter dem verlinkten Artikel schon einmal beschrieben. Doch was der eine oder andere Spieler vielleicht noch nicht weiß, man kann in Battlefield 5 auch einen „Clan erstellen“ und dadurch dann auch das Clan-Tag vor dem Namen einfügen. Da die Einstellung dafür etwas versteckt ist, haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

  1. Starte Battlefield 5 und warte bis das Hauptmenü geladen ist (sofern nicht bereits geschehen).
  2. Klicke jetzt oben links neben dem „Battlefield V“ Schriftzug auf das Symbol mit den drei Strichen und wähle dann links in der Menüleiste die Option „Platoons“ aus.
  3. Hier kannst Du nun ein sogenanntes „Platoon erstellen“ oder aber auch einem bestehenden beitreten. 
  4. Klicke auf „Platoon erstellen“ und oben musst Du jetzt zum einen den Namen und zum anderen den Clan-Tag angeben. Optional kannst Du auch noch eine Beschreibung hinterlegen.
  5. Bei „Platoon-Emblem“ kannst Du jetzt auch noch ein Emblem für den Clan auswählen und einstellen.
  6. Klicke anschließend auf „Erstellen“ und damit ist der „Clan“ erstellt. Wenn Du jetzt in einem Spiel das Scoreboard öffnest, dann sollte der Clan-Tag vor dem Namen angezeigt werden.

Die Anleitung basiert auf der PC-Version von BF5. Nach unserer Recherche sollte es auf der PS4 und Xbox One aber recht ähnlich wie oben beschrieben funktionieren.

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert