Battlefield 5 Emblem erstellen und ändern

Wo konnte man in Battlefield 5 nochmal das Emblem ändern? Wie kann man in BF5 ein neues Emblem erstellen und auswählen? So ähnlich könnte eventuell einmal die Frage von dem einen oder anderen Battlefield 5 Spieler auf dem PC, der PlayStation 4 oder der Xbox One aussehen, denn wie schon in den Vorgängern werden auch in Battlefield 5 wieder Embleme angezeigt. Stellt sich nur eine Frage und das ist, wo kann man ein eigenes Emblem erstellen und dieses ändern?

Emblem ändern in Battlefield 5

Möchtest Du in Battlefield 5 das Emblem ändern, dann musst Du einfach im Hauptmenü oben links auf die drei Striche klicken und in der Menüleiste auf der linken Seite den Menüpunkt „Platoons“ auswählen. Hier kannst Du nun einen „Platoon“ erstellen und dir nicht nur einen „Clan-Tag“ erstellen (der unter anderem im Leaderboard vor deinem Namen angezeigt wird) sondern Du kannst hier auch ein „Platoon-Emblem“ auswählen. Du kannst das ausgewählte Emblem jederzeit ändern und beliebig oft wechseln.

Battlefield 5 Emblem ändern

Eigene Embleme in BF5 erstellen?

Anders als zum Launch von Battlefield 1 kann man in dem neuen BF5 zumindest aktuell noch keine eigenen Embleme erstellen. Auch scheint die Battlefield Companion-App bislang noch nicht auf Battlefield 5 angepasst zu sein, über die man im letzten Battlefield-Teil unter anderem eigene Embleme erstellen konnte aber auch ändern konnte. Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis die App aktualisiert oder direkt im Spiel eine Möglichkeit geschaffen wird mit der man ein eigenes Emblem erstellen kann. Sollte sich hier etwas ändern, werden wir diesen Abschnitt aktualisieren und die Information hier ergänzen.

Wenn Du bereits in Battlefield 1 ein Platoon mit einem eigenen Emblem erstellt hast, dann soll bei einigen Spielern wohl das Emblem in BF5 übernommen worden sein.

Kann man inzwischen doch in Battlefield 5 ein eigenes Emblem erstellen und dieses ändern? Sollte sich hier zwischenzeitlich etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert