Battlefield 5 Namen ändern

Wie kann ich eigentlich in Battlefield 5 meinen Namen ändern? Wo finde ich die Einstellung für den Spielernamen in BF5 auf dem PC, der PS4 oder der Xbox One? Wer den neuen Shooter aus dem Hause Electronic Arts spielt, der wird sich diese Frage vielleicht früher oder später einmal stellen. Denn je nachdem welchen Namen man aktuell eingestellt hat, kommt nach einiger Zeit gelegentlich die Frage auf, ob und wie man Namen im Spiel ändern kann.

Battlefield 5 Namen ändern in der PC-Version

In der PC-Version von Battlefield 5 findest Du in den Spiel-Einstellungen keine Option mit der sich der Spielername ändern lässt. Stattdessen musst Du zum Spielernamen ändern deinen Origin-Namen bzw. deine Origin-ID ändern. Die Origin-ID kannst Du jederzeit auf der EA-Webseite ändern und das geht über die folgenden Schritte.

  1. Starte den Origin-Client (sofern nicht bereits geschehen), klicke unten links auf deinen Namen und wähle „Mein Profil anschauen“ aus.
  2. Oben rechts kannst Du nun „Auf EA.com/de bearbeiten“ klicke und es öffnet sich der Browser mit der EA-Webseite.
  3. Du solltest bereits eingeloggt sein und jetzt kannst Du oben bei „Allgemeine Informationen“ auf „Bearbeiten“ klicken.
  4. Nach Eingabe von dem Sicherheitscode (der dir per E-Mail zugeschickt wird) kannst Du jetzt deine Origin-ID bearbeiten und die Änderung speichern.

Jetzt sollte der Name in Battlefield 5 in deine neue Origin-ID geändert worden sein. Bedenke dabei, wenn Du die Origin-ID änderst, dann wird nicht nur der Name in Battlefield 5 geändert sondern auch in anderen EA-Spielen wie beispielsweise FIFA 19 und Co.

BF5 Spielernamen auf PS4 und Xbox One ändern

Möchtest Du in der Konsolenversion von Battlefield 5 auf der PS4 oder der Xbox One deinen Namen ändern, dann musst Du deinen PSN-Namen bzw. Xbox-Gamertag ändern. Das Spiel übernimmt automatisch den PSN-Namen bzw. das Xbox-Gamertag als Spielername und es gibt im Spiel selber ähnlich wie in der PC-Version keine Einstellungsmöglichkeit was den Namen angeht.

Related Posts

No related posts found.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.