Dauntless Namen ändern

Wie kann ich eigentlich in Dauntless meinen Namen ändern? Kann ich meinen Spielernamen anpassen und wenn ja, wie funktioniert das auf dem PC, der PS4 oder der Xbox One? Vor wenigen Tagen ist das Free-To-Play-RPG namens Dauntless im Epic Games Store veröffentlicht worden und das Spiel erfreut sich inzwischen einer großen Beliebtheit. Nach Angaben des Entwicklers haben die Spielerzahlen mittlerweile schon die 5 Millionen geknackt und angesichts der prominenten Platzierung im Epic Games Store und der aktuellen Berichterstattung dürften die Spielerzahlen in den kommenden Wochen sicherlich noch steigen. Das Spiel war übrigens schon vorher rund ein Jahr in der Betaphase. Wenn man sich das kostenlose RPG herunterlädt und installiert, dann kann man sich in dem sehr umfangreichen Charakter-Editor einen Charakter erstellen. Bei den Anpassungsmöglichkeiten haben die Entwickler nicht gespart, denn hier kann man so gut wie alles an dem Aussehen von dem Charakter einstellen.

Dauntless: Spielername ändern

Wenn man sich einen Charakter erstellt, dann kann man zumindest in der aktuellen Version keinen Spielernamen vergeben. Auf dem PC wird stattdessen der Epic Games Name verwendet, auf der PS4 der Name von dem PSN-Account und auf der Xbox One der Name von dem Xbox Live Konto. Wie es immer so ist mit Spielernamen, früher oder später stellt sich der eine oder andere Spieler sicher die Frage, wie kann in Dauntless meinen Namen ändern?

Wenn Du in der PC-Version von Dauntless deinen Namen verändern möchtest, dann musst Du deinen Epic Games Namen ändern. Die Namensänderung kannst Du jederzeit über die Profil-Einstellungen auf der Epic Games Webseite durchführen. Aktuell gibt es ein Limit von maximal einer Änderung alle 2 Wochen.

  1. Starte den Epic Games Launcher, klicke unten links auf dein Profilname und wähle im Kontextmenü die Option „Konto verwalten“ aus.
  2. Unter den „Persönlichen Angaben“ kannst Du den „Anzeigename“ ändern, was wiederum auch dein Spielername in Dauntless ist.
  3. Wenn Du das Spiel noch geöffnet hast, dann musst Du dieses einmal neustarten, damit die Namensänderung übernommen wird.

Dauntless Namen ändern

Auf der PS4 und Xbox One lässt sich der Spielername in Dauntless nur durch Änderung von dem PSN-Namen bzw Xbox-Gamertag ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.