Call of Duty Black Ops 4 Clan-Tag erstellen und ändern

Wer die eine oder andere Runde in Call of Duty Black Ops 4 gespielt hat, dem wird vielleicht aufgefallen sein, dass bei einigen Spielern vor dem Namen ein Clan-Tag in eckigen Klammern erscheint. In dem Zusammenhang stellt sich dann öfters die Frage, wie kann man in Black Ops 4 einen Clan erstellen, darüber das Clan-Tag bekommen und wo konnte man dieses noch einmal ändern?

Call of Duty Black Ops 4: So kannst Du einen Clan-Tag erstellen

Zwar wird mit dem Clan-Tag erstellen kein „richtiger Clan“ erstellt, sondern es ist vielmehr ein Namenszusatz im Spiel, welcher in eckigen Klammern vor deinem Namen angezeigt wird. Du kannst den Clan-Tag jederzeit erstellen und auch immer wieder beliebig ändern, es gibt keine Voraussetzungen und es fallen auch keine „Kosten“ an.

  1. Starte Black Ops 4 und wähle im Hauptmenü unten links die Option „Spieler“ aus.
  2. Unter der standardmäßig ausgewählten Registerkarte „Identität“ kannst Du nun unten rechts das „Clantag“ einstellen und verändern.

Black Ops 4 Clan-Tag ändern

Möchtest Du das Clan-Tag löschen, dann musst Du einfach alle Buchstaben rauslöschen und die Enter-Taste drücken. Neben dem Clan-Tag kannst Du in den Einstellungen übrigens auch noch das Emblem ändern, im Emblem-Editor ein eigenes Emblem erstellen, die Waffen lackieren und die Visitenkarte ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.