Call of Duty Black Ops 3: Clan-Tag und Clan erstellen

Wie bekomme ich unter meinen Namen in Call of Duty Black Ops 3 einen Clan-Tag und wie kann ich diesen erstellen? Auch wenn man bislang noch vergeblich nach einer Möglichkeit sucht in CoD Black Ops 3 einen Clan erstellen zu können, wie über das gute alte Elite-Portal, hat man jetzt schon die Möglichkeit sich einen Clan-Tag zu hinterlegen. Dieser wird dann wie nach einem Spiel und im Scoreboard angezeigt. Da die Funktion etwas versteckt ist und dem einen oder anderen Spieler es sicherlich so wie uns ergeht, findest Du hier einen kurzen Guide.

Call of Duty Black Ops 3: So bekommst Du ein Clan-Tag

Der Clan-Tag ist nur die Bezeichnung in deinem Namen im Scoreboard. Es gibt keine besonderen Clan-Funktionen oder ähnliches.

  1. Öffne das Hauptmenü von Call of Duty Black Ops 3 und öffne das „Menü“ bzw. die Einstellungen
  2. Unter dem Reiter „Identität“ findest Du unten rechts direkt den Clantag.
  3. Öffne den Eintrag und Du hast die Möglichkeit einen vier Zeichen langen Tag zu hinterlegen.
  4. Bestätige die Änderungen und ab sofort wird der Tag im Spiel unter bzw. vor deinem Namen angezeigt.

Call of Duty Black Ops 3 Clan erstellen – geht das?

Häufig wird die Frage gestellt, wie man sich in Black Ops 3 einen Clan erstellen kann. Bislang scheint es keinerlei Möglichkeiten zu geben das Spiel über eine Art Elite-Portal zu verbinden und darüber einen Clan zu erstellen, schließlich wurde das Portal ja damals zu Grabe getragen. Eine Alternative bis auf die klassischen „Partys“ über das Sozial-Menü konnten wir bislang noch nicht finden. Eventuell kommt hier in Zukunft noch etwas derartiges, offizielle Informationen konnten wir dazu aber bislang noch nicht finden. Da Funktionen wie beispielsweise „Screenshots“ im Menü auch noch nicht verfügbar sind, kann man hier vielleicht noch etwas Derartiges erwarten.

Haben wir etwas übersehen? Kann man sich in Call of Duty Black Ops 3 schon einen Clan erstellen? Wird es erst ab einem bestimmten Level freigeschaltet? Falls ja, poste es gerne in die Kommentare. So bekommst Du weitere Kryptos in CoD Black Ops 3.

14 comments

  • Das hoffe ich auch. Wobei wir jetzt das Problem haben dass unser clan tag nicht erlaubt ist. 🙁 und bei aw auch nicht änderbar ist.

    Reply
  • Echt scheise von denen wenn es net geht es… mal abwarten jetz vlt ändert sich was in den nächsten tage bzw. Monate…

    Reply
  • Hay,
    Ich denke dass im nächsten Call of Duty Black Ops 3 Upadte/ DLC dies mit dabei kommen könnte (als option oder so etwas).

    Reply
    • Mann muss OptIontaste und dann auf Optionen und da gibt es so ein inhaltsfilter und denn muss mann aktivieren

      Reply
  • Auch wenn es immer noch nichts offizielles gibt. Glaube ich einen Hinweis gefunden zu haben der darauf hinweisen könnte das es bald möglich ist clans zu erstellen oder in einem zu spielen.
    Den nach dem Patch zum ersten DLC wurde im eigenen spiel in den Modis S&Z, Uplink, Stellung, capture the flag die CWL regeln eingefügt und jetzt mal ehrlich was soll man mit diesen wenn es nicht bald offizielle BO3 clans gibt. *freu* =D

    GermanWookies-Clan.jimdo.com
    Dort werde ich sofort etwas veröffentlichen so bald es offizielle Meldungen gibt.

    Reply
  • Hallo zusammen
    Ich bin gerade dabei einen Clan zu erstellen bzw. zu gründen, falls jemand Interesse hat kann er sich gerne melden: dominik_ver

    Cod- black ops 3
    Ps4

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.