Assassin’s Creed Odyssey legendäre Waffen und Rüstungen bekommen

Wo kann ich legendäre Waffen und Rüstungen in Assassin’s Creed Odyssey finden? Wie kommt man am schnellsten an legendäre Ausrüstung im neuen AC Odyssey? Um die Herausforderungen im neuen Open-World-Abenteuer aus dem Hause Ubisoft zu meistern, brauchst Du auf jeden Fall gute Ausrüstung. Ähnlich wie man es schon aus dem Vorgänger in Form von Origins kennt, gibt es auch im neuen Odyssey die Waffen und Ausrüstung in verschiedenen Seltenheitsgraden. Das geht bei gewöhnlichen und seltenen Items los und endet dann bei epischen und legendären Items. Natürlich will man möglichst die beste Waffe und beste Rüstung für Alexios oder Kassandra haben und dann stellt sich die Frage, woher bekomme ich die legendären Waffen und Rüstungen?

Assassin’s Creed Odyssey legendäre Waffen und Rüstungen

Viele werden hier vielleicht auf die Idee kommen und von der Startinsel direkt in Gebiete fahren, wo man Gegner mit einem hohen Level findet, schließlich müssten die ja eigentlich auch gute Ausrüstung haben. Das stimmt schon, allerdings wirst Du aufgrund der hohen Level von den Gegnern innerhalb kürzester Zeit zu Brei geschlagen, selbst wenn Du den niedrigsten Schwierigkeitsgrad eingestellt hast. Des Weiteren sind die Ausrüstungsgegenstände an ein Level gebunden, sodass Du diese nicht sofort am Anfang ausrüsten kannst.

Story spielen

Möchtest Du legendäre Waffen und Rüstungen haben, dann solltest Du einfach der Story folgen und diese durchpushen. Beim Abschließen der Story sammelst Du nicht nur ordentlich Erfahrungspunkte und levelst dadurch deine Stufen, um die Items überhaupt nutzen zu können, sondern Du begegnest auch immer wieder Gegner wie Söldner, die legendäre Waffen und Ausrüstung mit dabei haben.

Söldner erledigen

Bereits am Anfang des Spiels macht man relativ schnell Bekanntschaft mit den Söldern in AC Odyssey. Während der eine oder andere Spieler den Söldern aus dem Weg geht oder das Kopfgeld bezahlt, so kann es sich auch lohnen den Kampf mit den Söldern aufzunehmen. Die Söldner bringen meist nicht nur gut Geld in Form von Drachmen ein, sondern die Söldner haben auch oft gute Ausrüstung bei sich, zu der auch legendäre Waffen und Rüstungen gehören (können). Zwar bekommt man nicht von jedem Söldern die beste Ausrüstung, allerdings haben wir hier schon einige gute Teile finden können.

Truhen suchen und looten

In der Welt sind zahlreiche legendäre Truhen versteckt, in denen man wiederum legendäre Items wie Waffen und Rüstungen finden kann. Daneben kann es sich auch lohnen mal einen Blick in die Truhen zu werfen. Viele Waffen und Rüstungen findet man teilweise auch einfach als Loot in Truhen, wie zum Beispiel den Dreizack des Poseidon, mit dem man unendlich Tauchen kann, da dieser eine Unterwasser Atmung möglich macht. Gerade in Festungen findet man immer mal wieder Truhen aus denen man einzelne epische oder legendäre Ausrüstungsgegenstände plündern kann. 

Kultisten jagen

In der Welt von Assassins Creed Odyssey verstecken sich einige Kultisten. Hast Du die Kultisten ausfindig gemacht, dann kannst Du diese jagen und erledigen. Als Loot haben viele der Kultisten häufig auch legendäre Rüstung und Waffen dabei. Welche Belohnung dich bei dem jeweiligen Kultisten erwartet, dass kannst Du vorab schon im Hauptmenü unter „Kultisten“ sehen. In unserem verlinkten Guide findest Du weitere Informationen zu den Fundorten der Kultisten in Assassins Creed Odyssey.

Legendäre Tiere erledigen

Wenn man in Assassin’s Creed Odyssey auf der Jagd ist, dann kommt es früher oder später mal vor und man steht vor einem legendären Tier. Das merkt man meist dann, wenn man ein Tier mit einem Pfeil abschießt oder mit dem Schwert schlägt und nur ein Bruchteil der Lebenspunkte abgezogen werden. Die legendären Tiere sind alles andere als leichte Gegner, allerdings kann sich auch hier der Kampf lohnen. Im Zusammenhang mit der Questreihe von Daphnae im Tempel der Artemis in Phokis kann man durch das Erledigen der legendäre Tiere auch einige legendäre Ausrüstungsgegenstände erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.