Pokemon Schwert & Schild: Ausländisches Ditto bekommen

Wie kann man in Pokemon Schwert & Schild ein ausländisches Ditto bekommen? So oder zumindest so ähnlich wird früher oder später vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der die neuen Pokemon-Spiele auf der Nintendo Switch spielt. Die Frage nach dem Ditto und auch nach der ausländischen Variante stellt sich meist dann, wenn man sich etwas intensiver mit dem Thema Zucht beschäftigt. In Pokemon Schwert & Schild kann man auch wieder Pokemon züchten, in dem man ein männliches und weibliches Pokemon im Pokemon-Hort abgibt (hier findet man die Pokemon-Horte). Wie man es aus anderen Pokemon-Spielen kennt, kann man für die Zucht auch wieder ein Ditto einsetzen, welches als Ersatz für einen fehlenden Brutpartner herhalten kann.

Normales Ditto finden und fangen

Wenn man ein Ditto finden und fangen möchte, dann wird man an dem Wutanfall-See in der Naturzone fündig. Am Wutanfall-See findet man das Ditto bei jeder Wetterbedingung mit einer Spawn-Rate von rund 10 Prozent in der Overworld. Des Weiteren erscheint das Ditto bei einem normalen Wetter mit einer Spawn-Rate von 2 Prozent im hohen Gras.

Ausländisches Ditto bekommen

Auch wenn ein normales Ditto bei der Pokemon-Zucht schon sehr praktisch ist, so gibt es noch ein ausländisches Ditto, was vor allem bei der Zucht von Shinys sehr hilfreich sein kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Shiny-Pokemon aus einem Ei schlüpft, liegt gerade einmal bei 1:4096. Die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny bei der Zucht kann man zum einen durch den Einsatz von einem Schillerpin, zum anderen aber auch durch ein ausländisches Ditto auf 1:682 erhöhen.

Stellt sich nur die Frage, wie bekommt man ein ausländisches Ditto? Ein ausländisches Ditto kann man zum einen mit Glück über einen Zaubertausch erhalten (hier muss man allerdings viel Glück und Geduld mitbringen), zum anderen aber auch durch den Tausch mit dem Passwort 4448. Mit dem Tausch-Passwort 4448 findet man in der Regel sehr schnell einen Tauschpartner für ein Ditto und in den meisten Fällen erhält man darüber auch ein ausländisches Ditto. Das Passwort muss man einfach über das Ypsi-Com-Menü vor dem Linktausch über die Start- bzw. Plus-Taste einstellen und dann nach einem Tauschpartner suchen.

Tipp: So kann man die Entwicklungssteine farmen und so kann man seine Pokemon schneller leveln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert