Pokemon Schwert & Schild: Zaubertausch funktioniert nicht?

In Pokemon Schwert & Schild kann man nicht nur mit fremden Spielern und Freunden ein Pokemon tauschen, sondern man kann auch den sogenannten Zaubertausch nutzen. Das Besondere an dem Zaubertausch st, dass man nie weiß, wer der Tauschpartner wird und vor allem auch nicht sehen kann, welches Pokemon erhält. Man gibt also ein Pokemon in den Zaubertausch und bekommt dann automatisch einen Tauschpartner zugeordnet, von dem man ein Pokemon erhält. Ein nettes Feature, was unter Umständen auch beim Pokedex vervollständigen ganz praktisch sein kann. Wie man in Pokemon Schwert & Schild einen Zaubertausch machen kann und woran es meistens liegt, wenn der Zaubertausch nicht funktioniert, dazu haben wir hier einen kurzen Guide erstellt.

Zaubertausch in Pokemon Schwert & Schild

Wenn man in Pokemon Schwert und Schild einen Zaubertausch machen möchte, dann geht das ganz einfach über das Ypsi-Com-Menü.

  1. Als Erstes muss man natürlich Pokemon Schwert oder Schild starten und den eigenen Spielstand laden (sofern nicht schon geschehen).
  2. Im Spiel kann man über die Y-Taste das Ypsi-Com-Menü aufrufen und hier an zweiter Stelle unter dem Linktausch den Zaubertausch auswählen.
  3. Anschließend öffnet sich die Pokemon-Box aus der man das Taschenmonster auswählen kann, welches man tauschen möchte.
  4. Jetzt startet der Suchvorgang und es wird nach einem Tauschpartner gesucht. Wurde dieser gefunden, dann sieht man die Tausch-Animation und natürlich auch, welches Pokemon erhält.

Zaubertausch geht nicht?

Anfangs hatten wir das Problem, dass der Zaubertausch nicht funktioniert hat. Anders als gedacht ist das wohl kein Fehler, sondern wird haben einfach eine Sache übersehen. Man kann den Zaubertausch sowohl im lokalen als auch im Online-Modus starten. Wenn der Zaubertausch nicht funktioniert, dann sollte man im Ypsi-Com-Menü einmal überprüfen, ob man denn eine Online-Verbindung aufgebaut hat (in dem man die Start-Taste bzw. Plus-Taste drückt). Wenn man im lokalen Modus ist und der Zaubertausch funktioniert nicht, dann ist das wahrscheinlich der Grund für das “Problem”.

Kennst Du andere Ursachen, warum der Zauber-Tausch nicht funktioniert? Wenn ja, dann teile deine Erfahrungen gerne in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.