Pokemon Schwert & Schild: Pokemon freilassen

Wie kann man in Pokemon Schwert & Schild die gefangenen Pokemon freilassen? Wo kann man ein Pokemon aus der PC-Box entfernen und kann man auch mehrere Pokemon freilassen? Jeder der die neuen Pokemon-Spiele für die Nintendo Switch spielt, der wird sicher auch die einen oder anderen Pokemon im Verlauf der Story sowie danach fangen und vielleicht sogar den kompletten Pokedex vervollständigen. Bis dahin ist es allerdings ein langer Weg und wenn auch noch das Züchten dazu kommt, dann kommt es schon mal häufiger vor und in der PC-Box wird es etwas unübersichtlich. Wenn die Boxen alle fast voll sind oder man einfach für ein wenig mehr Überblick sorgen will, dann kann man die gefangenen Pokemon auch jederzeit wieder freilassen. In diesem Artikel haben wir eine kurze Anleitung erstellt, wie das in Schwert und Schild funktioniert.

Einzelne Pokemon freilassen

Wenn man ein Pokemon wieder freilassen und in die Wildnis entlassen möchte, dann geht das ganz einfach über die PC-Box.

  1. Als Erstes muss man die PC-Box öffnen, in dem man über die X-Taste das Menü aufruft, den Eintrag „Pokemon“ auswählt und dann die R-Taste drücken.
  2. In der PC-Box angekommen kann man jetzt das Pokemon in der jeweiligen Box auswählen, die A-Taste drücken und dann im Kontextmenü den Eintrag „Freilassen“ auswählen.

Zum Schluss muss man die Aktion noch einmal bestätigen und das Pokemon wird aus der Box entfernt. Wichtig ist, man kann das Freilassen nicht rückgängig machen.

Kann man mehrere Pokemon freilassen?

Anders als es in einigen Pokemon-Editionen möglich war, kann man in Pokemon Schwert & Schild nicht gleichzeitig mehrere Pokemon freilassen. In der aktuellen Version kann man die Taschenmonster immer nur einzeln in die Wildnis entlassen, was ganz schön mühselig sein kann, wenn man viele doppelte Pokemon hat, die man gerne auf einmal freilassen möchte.

Tipp: So bekommt man den Meisterball in Pokemon Schwert & Schild und so kann man seine Pokemon schnell leveln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert