Pokemon Schwert & Schild: Schillerpin bekommen

Wie bekommt man den Schillerpin in Pokemon Schwert und Schild? Wo kann man den Schillerpin freischalten und kaufen? So oder zumindest so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das neue Pokemon Schwert und Schild auf der Nintendo Switch spielt und sich gerade auf die Suche nach Shiny-Pokemon macht. Auch in dem neuen Pokemon-Spiel gibt es wieder die schillernden Pokemon und wie gewohnt sind diese gar nicht so einfach zu fangen.

Schillerpin erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Shiny-Pokemon

Um die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny-Pokemon zu erhöhen, kann man verschiedene Dinge machen. Wenn man 500 Mal auf das gesuchte Shiny-Pokemon getroffen ist (also in der normalen Form) und man eine Kette mit 25+ Begegnungen aufgebaut hat, dann liegt die Wahrscheinlichkeit auf ein schillerndes Pokemon zu treffen bei 1/585. Schon nicht schlecht, aber es geht noch besser und zwar mit dem Schillerpin.

In Pokemon Schwert und Schild kann man auch wieder einen Schillerpin erhalten. Mit dem Item steigt die Wahrscheinlichkeit von 1/4096 auf 1/1365 an, wenn man dann noch eine Kette aufbaut und die Kampfanzahl bei rund 500 liegt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny schon auf 1/455. Doch woher bekommt man den Schillerpin?

Pokemon Schwert und Schild: Schillerpin erhalten

Den Schillerpin erhält man, sobald man den Pokedex vervollständigt hat. Einfacher gesagt als getan, aber es lohnt sich, denn der Schillerpin ist für das Shiny-Fishing sehr wichtig. Wenn man den Pokedex voll hat, dann muss man nach Circhester reisen und dort in das Hotel gehen. Anschließend geht man nach links und dann nach oben. Hier findet man im hinteren Zimmer einen NPC, der einem den Schillerpin überreicht.

Das ist die einzige Möglichkeit den Schillerpin in Pokemon Schwert und Schild zu erhalten. Man kann den Schillerpin nicht kaufen oder anderweitig freischalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.