Zelda Tears of the Kingdom: Pusteblume Rätsel

Wie funktioniert eigentlich das Pusteblumen Rätsel in dem neuen Zelda Tears of the Kingdom? Was muss man mit der Pusteblume machen und was steckt genau dahinter? So ähnlich wird in den vergangenen Stunden vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Zelda-Spiel zugelegt und auch schon einige Stunden in der Spielwelt verbracht hat. Das erste mal wo man die Pusteblume sieht ist meistens die vergessene Himmelsinsel, also das Startgebiet im neuen Zelda TotK. Im Süden des Gebiets findet man unter anderem in der Nähe der Grubenhöhle eine Pusteblume. Wenn man mit einem Schwert oder einer anderen Waffe auf die Pusteblume schlägt, dann fliegt sie weg und fällt irgendwann zu Boden. Anschließend spawnt die Pusteblume erneut ohne das etwas passiert ist. Stellt sich die Frage, was muss man hier genau machen?

Pusteblume in Zelda TotK

Um das „Pusteblumen Rätsel“ in Zelda Tears of the Kingdom zu lösen, muss man einfach nur der Pusteblume folgen und diese auffangen bzw. damit interagieren. Wichtig ist, die Pusteblume darf den Boden noch nicht berührt haben. Wenn man die Pusteblume in der Luft mit der A-Taste auffängt und einsammelt, dann kommt ein alter Bekannter zum Vorschein und zwar ein Krog. Das „Pusteblumen-Rätsel“ ist also nichts anderes als ein „Krog-Rätsel“ über das man einen bzw. später auch mehrere Krog-Samen bekommen kann. Die Krog-Samen kann man später bei Maronus abgeben und damit das Inventar erweitern, um darüber wiederum mehr Waffen tragen zu können (sowie Bögen und Schilder).

Pusteblume

Die Pusteblumen findet man nicht nur in dem „Himmel“ auf der vergessene Himmelsinsel, sondern auch noch in anderen Gebieten. Auch hier einfach mit dem Schwert auf Blume schlagen, hinterherlaufen und einsammeln bevor sie zu Boden fällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert