Zelda Tears of the Kingdom: Mehr Waffen tragen

In dem neuen Zelda Tears of the Kingdom kann man im Laufe der Story wieder zahlreiche Waffen finden und sogar selber Waffen herstellen. Schon in den ersten Spielstunden findet man zahlreiche Waffen und neben der Frage, wie man die Waffen reparieren kann, stellt sich auch schnell die Frage nach dem Waffen-Inventar. Zu Beginn kann man „nur“ acht Waffen tragen und da die Waffen ständig zerbrechen, ist das zumindest in den ersten Spielstunden auch kein großes Problem. Im Laufe der Zeit findet man dann aber auch nützliche Elementarwaffen, die man nicht immer benötigt, aber gerne dabei haben möchte. In der Situation stellt sich dann häufig die Frage, wie kann man die Waschentasche vergrößern und mehr Waffen tragen?

Waffentasche erweitern und mehr Waffen tragen

Wie schon im Vorgänger in Form von Zelda Breath of the Wild gibt es auch in dem neuen Zelda Tears of the Kingdom wieder die Krog-Samen. Die Krog-Samen sind in der kompletten Welt verteilt und man muss meistens kleine Rätsel lösen, um den Krog-Samen zu bekommen. Die gesammelten Krog-Samen kann man dann bei dem guten Maronus abgeben und darüber das Inventar erweitern. Mit „Inventar erweitern“ ist in diesem Fall das Vergrößern von der Waffentasche, der Bogentasche oder der Schildtasche gemeint. So kann man nach und nach die einzelnen Taschen erweitern und damit mehr Waffen aber auch Bögen und Schilder tragen.

Krog-Samen bei Maronus abgeben

Der gute Maronus befindet sich ganz in der Nähe von dem Startpunkt im Hyrule-Gebiet, genauer gesagt nordwestlich davon in dem Hyrule-Gebirge (genauer Fundort siehe Screenshot). Bevor man die Krog-Samen bei Maronus abgeben kann, muss man erst einmal die Quest „Maronus in der Patsche“ erledigen. Dafür muss man die zwei Bäume unweit von ihm erledigen. Anschließend kann man bei ihm die gefundenen Krok-Samen abliefern. Die genaue Anzahl an Krog-Samen in Zelda Tears of the Kingdom ist noch unbekannt, soll aber wohl im höheren dreistelligen Bereich liegen.

Mehr Waffen tragen in Zelda TotK

Für das erste Inventarupgrade benötigt man einen Krog-Samen. Die Preise steigen allerdings bei jedem Upgrade an. Für Stufe 2 benötigt man 2x Krog-Samen, für Stufe 3 benötigt man 3x Krog-Samen und später verdoppeln sich die notwendigen Krog-Samen.

  • Stufe 1 Upgrade – 1x Krog-Samen
  • Stufe 2 Upgrade – 2x Krog-Samen
  • Stufe 3 Upgrade – 3x Krog-Samen
  • Stufe 4 Upgrade – 5x Krog-Samen
  • Stufe 5 Upgrade – 8x Krog-Samen
  • Stufe 6 Upgrade – 12x Krog-Samen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert