Zelda Tears of the Kingdom: Schwierigkeitsgrad ändern?

Die Kämpfe in Zelda Tears of the Kingdom sind zu schwer? Kann man in dem neuen Zelda TOTK den Schwierigkeitsgrad einstellen und nachträglich ändern? So wird in den vergangenen Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich den Breath of the Wild Nachfolger für die Nintendo Switch zugelegt hat. Schon in den ersten Spielstunden merkt man, dass der Schwierigkeitsgrad ein wenig höher ist, zumindest was einige Kämpfe angeht. Doch gibt es überhaupt eine Einstellung für den Schwierigkeitsgrad und wenn ja, wo findet man die Option dafür?

Schwierigkeitsgrad einstellen und ändern?

Wie schon im Vorgänger gibt es in Zelda Tears of the Kingdom auch keine Einstellungsmöglichkeit für den Schwierigkeitsgrad. Man kann den Schwierigkeitsgrad anders als man es von vielen anderen Spielen kennt nicht zu Beginn des Abenteuers auswählen und damit auch nicht im Laufe des Spiels ändern, da man gar keinen Schwierigkeitsgrad ausgewählt hat. Doch was kann man tun, wenn Zelda Tears of the Kingdom zu schwer ist und die Gegner viel zu stark in den Kämpfen sind?

Zelda Tears of the Kingdom zu schwer?

Wenn Zelda Tears of the Kingdom zu schwer ist, dann liegt das meistens daran, weil die eigene Ausrüstung noch zu schwach ist und man in den Gebieten unterwegs ist, wo die Gegner schon deutlich bessere Ausrüstung haben und damit auch mehr Schaden anrichten. Im Laufe des Spiels schaltet man bessere Waffen, Schilder und andere Ausrüstung frei, mit denen man es dann auch mit stärkeren Gegnern aufnehmen kann. Außerdem kann man im Laufe des Spiels an den Statuen die Anzahl der Herzen erhöhen und die Ausdauer verbessern, was die Kämpfe auch nochmal einfacher macht. Daneben sollte man sich auch mit der Kampf-Steuerung vertraut machen und hier vor allem mit dem Anvisieren von Gegnern und dem Blocken und Ausweichen von Angriffen.

Den Gegner kann man über die ZL-Taste anvisieren. Sofern Link ein Schild ausgerüstet hat, hält er das Schild auch vor sich und blockt damit viele Angriffe. Über die X-Taste kann man den Angriffen nach links und rechts sowie nach hinten ausweichen. Wie schon in BotW gibt es auch in TOTK wieder das perfekte Ausweichen. Wenn man dem Angriff perfekt ausweicht, also kurz bevor der Gegner einen trifft, dann kommt es zu einer Zeitlupen-Sequenz in der man richtig Schaden austeilen kann.

  • Gegner anvisieren: ZL-Taste drücken und halten
  • Ausweichen: X-Taste drücken

Und zu guter Letzt kann man natürlich auch noch mit Tränken oder bestimmten Gerichten einige nützliche Buffs bekommen, die einem beim Kampf weiterhelfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert