Zelda Tears of the Kingdom: Bewegungssteuerung deaktivieren

Wer sich vor kurzem das neue Zelda Tears of the Kingdom zugelegt und schon einmal den Bogen oder auch das Fernglas benutzt hat, der wird sich vielleicht wundern, warum das Bild beim Zielen so hin und her wackelt. Nach kurzer Zeit stellt man dann meist fest, dass es sich dabei um die Bewegungssteuerung handelt. Wie schon in Vorgänger in Form von Zelda Breath of the Wild gibt es auch in dem neuen Tears of the Kingdom wieder eine Bewegungssteuerung. Über die Bewegungssteuerung kann man unter anderem mit dem Pfeil und Bogen zielen aber auch das Fernglas bedienen. Was einige Spieler sehr nützlich finden, dass finden andere Spieler wiederum eher störend und dementsprechend stellt sich die Frage, wie kann man die Bewegungssteuerung ausschalten?

Bewegungssteuerung ausschalten und einschalten

Die Bewegungssteuerung in Zelda TotK kann man jederzeit in den Einstellungen abschalten aber auch wieder einschalten, falls man es sich später anders überlegt hat. Dazu einfach im Spiel das Menü öffnen und dann unter den „Einstellungen“ (Zahnrad-Symbol) die sogenannte „Neigungssteuerung“ ausschalten oder einschalten, je nachdem ob man das Feature benutzen möchte oder nicht. Nachdem man die Einstellung geändert hat, kann man den Joy-Con-Controller aber auch den Nintendo Switch Pro Controller beim Zielen mit dem Bogen aber auch beim Fernglas in alle Richtungen bewegen, ohne das sich das anvisierte Ziel verändert.

  1. Die Plus-Taste drücken und darüber das Menü öffnen.
  2. Über das Zahnrad-Symbol die Einstellungen aufrufen und die „Einstellungen“ öffnen.
  3. Unter den „Einstellungen“ die „Neigungssteuerung“ deaktivieren.

Bewegungssteuerung einstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert