Zelda Tears of the Kingdom: Waffen reparieren

Schon vor dem Release von Zelda Tears of the Kingdom wurde bekannt, dass die Waffen auch wieder nur eine begrenzte Haltbarkeit haben und nach gewisser Nutzung kaputt gehen. Die Waffen-Haltbarkeit war schon ein großes Thema in dem Vorgänger in Form von Zelda BotW und ist es auch wieder in TotK. Auch wenn man eigentlich keinen wirklichen Mangel an Waffen hat und immer ausreichend Waffen finden kann, so gibt es dann doch die eine oder andere seltenere Waffe, die man gerne dauerhaft behalten möchte. Doch ein paar mal benutzt und schon erscheint auf dem Bildschirm der Hinweis „Waffe XY zerbricht gleich“.  In dem Zusammenhang wird sich wahrscheinlich der eine oder andere Spieler die Frage stellen, wenn man schon nicht abstellen kann, dass die Waffen mit der Zeit zerbrechen, kann man dann wenigstens eine beschädigte Waffe reparieren?

Waffe reparieren in Zelda TotK

Die kurze Antwort auf die Frage lautet leider nein, das geht nicht. Man kann in Zelda Tears of the Kingdom keine beschädigten Waffen reparieren. Wenn man also eine Waffe nutzt und die Meldung erscheint, dass die Waffe gleich zerbricht, dann kann man nichts machen und nach ein paar Schlägen zerspringt die Waffe in ihre Einzelteile. Es gibt zwar einige Waffen mit einer verbesserten Haltbarkeit, allerdings kann man diese verbesserte Haltbarkeit nicht auf andere Waffen übertragen (zumindest nach aktuellem Stand).

Update: Inzwischen wurde doch eine Möglichkeit gefunden mit der man eine Waffe in Zelda TotK reparieren kann. Alles was man dafür machen muss ist einen Oktorok aufsuchen und die Waffe vor dem Gegner auf den Boden fallen lassen. Ein paar Oktoroks kann man westlich von dem dem Todesberg finden. Anschließend saugt der Oktorok die fast kaputte Waffe auf und spuckt diese repariert wieder aus. Wichtig ist, ein Oktorok kann pro Blutmond nur eine Waffe reparieren. Wer sich das Waffen reparieren über den Oktorok in Zelda Tears of the Kingdom mal in bewegten Bildern anschauen möchte, dem empfehlen wir das verlinkte YouTube-Video.

Waffen modifizieren und Haltbarkeit verbessern

Auch wenn man die Waffen in Zelda Tears of the Kingdom nicht reparieren und den Zustand wiederherstellen kann, so kann man im neuen Zelda-Teil mit der Synthese-Fähigkeit die Waffen mit verschiedenen Materialien kombinieren und fusionieren. Dadurch wird der Zustand der ausgewählten Waffe wiederhergestellt und je nach ausgewählten Gegenstand auch verbessert und verstärkt. Allerdings verhindert das nicht dauerhaft das Zerbrechen der Waffe.

Master-Schwert bekommen

Es gibt in Zelda Tears of the Kingdom übrigens auch wieder eine nicht zerbrechliche Waffe. Dabei handelt es sich um das Master-Schwert. Den Fundort von dem Masters-Schwert erhält man von dem Deku-Baum in dem Wald der Krogs. Der Fundort befindet sich auf dem Kopf von dem Eldin, der um den Todesberg herumfliegt. Wichtig ist, damit man das Master-Schwert aus dem Kopf ziehen von dem Drachen kann, muss man mindestens einen zweiten Ausdauer-Ring freigeschaltet haben.

Waffen reparieren

Weitere Informationen in Kürze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert