Xray Mod 1.8.1/1.7.10 für Minecraft: Download und installieren

Wie kann man die Xray Mod 1.8.1/1.7.10 für Minecraft herunterladen und dann installieren? Wenn Du dir gerade diese Frage stellst, dann wirst Du unter den folgenden Absätzen auf unserer Webseite mit Sicherheit eine passende Antwort finden. Es gibt eine Reihe von Mods für das beliebte Indiespiel Minecraft von Mojang, die für viele Spieler schon zu einem Must Have gehört und vor jedem Spiel werden diese Modifikationen erst einmal installiert. Neben den Basismods wie zum Beispiel die Minecraft Forge oder aber auch der Basisshader wie GLSL Shader gehört dazu auch eine Reihe von sogenannten Funktionsmods. Diese Mods fügen zusätzliche Funktionen in Minecraft ein und erweitern die sowieso schon riesigen Möglichkeiten und Freiheiten im Spiel. Einer dieser Mods ist die Xray Mod für Minecraft, die aufgrund der nützlichen Röntgen-Sicht sehr nützlich ist. Auch wenn es vom Funktionsumfang sicherlich ganz anderes Mods gibt, ist die eine Funktion dennoch sehr nützlich und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Xray Mod so beliebt ist.

Beschreibung der Xray Mod

Beste Mods: Xray Mod für Minecraft

Beste Mods: Xray Mod für Minecraft

Wie oben schon einmal erwähnt ist der Funktionsumfang von der Xray Mod 1.8.1/1.7.10 nicht sonderlich groß und dennoch gehört die Minecraft Mod schon seit einigen Monaten oder gar Jahren zu einer der beliebtesten Mods. Wie der Name schon vermuten lässt kannst Du mit der Xray Mod per Knopfdruck alle Blöcke ausblenden, außer ganz bestimmte und seltene Blöcke wie zum Beispiel von Diamanten, Gold, Eisen, Kohle und so weiter. Dies ist sehr hilfreich, gerade wenn man die Diamanten und andere Rohstoffe noch selber suchen will, ohne das man Mods wie beispielsweise Not Enough Items einsetzt, dann ist die Modifikation auf jeden Fall zu empfehlen.

Zusammenfassung der Funktionen

  • Ermöglichst das Ausblenden unwichtiger Blöcke
  • Mit einem Klick kannst Du die Positionen von bestimmten Rohstoffen wie Diamanten oder Gold im Boden sehen
  • Über die Taste X auf der Tastatur kannst Du die Röntgensicht aktivieren und wieder deaktivieren

Installationsanleitung als Video

Wer sich jetzt schon entschieden hat die Xray Mod 1.8.1/1.7.10 für seine Minecraft Installation zu installieren und dafür nach einer Anleitung sucht, der sollte sich das folgende Video anschauen. In dem knapp 6 Minuten langen Video werden dir alle notwendigen Schritte für den Download und die Installation sehr ausführlich gezeigt, sodass es selbst für Laien kein Problem darstellen sollte, die Mod zu installieren.

Xray Mod 1.8.1/1.7.10 herunterladen

Abschließend haben wir dir in der folgenden Tabelle noch die offiziellen Links zum Download der aktuellen Xray Mod 1.8.1/1.7.10 zusammengefasst. Wir verlinkten ausschließlich die offiziellen Links, da man hier sicherstellen kann, das diese funktionieren und auch aktuell sind. Es gibt zwar auch alternative Uploads, allerdings haben wir die Erfahrungen damit gemacht, das dort nicht selten irgendwelche Malware mit installiert wird. Deshalb immer die offiziellen Download-Links der Entwickler benutzen, so ist man auf der sicheren Seite. Die Links werden im Laufe der Zeit aktualisiert.

Version Download-Link
Minecraft 1.8.1 Hier geht’s zum Download (Beta)
Minecraft 1.7.10 Hier geht’s zum Download

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert