Xbox One Download-Geschwindigkeit begrenzen: Geht das?

Wie kann ich bei der Xbox One die Download-Geschwindigkeit begrenzen? Kann ich die Geschwindigkeit bei einem Download auf der Xbox One drosseln und wenn ja, wie geht das? Je nachdem welche Internetverbindung man zuhause hat, stellt sich der eine oder andere Besitzer einer Xbox One vielleicht mal die Frage, ob man die Download-Geschwindigkeit auch steuern und begrenzen kann, um bei einem Download aus dem Xbox bzw. Microsoft Store nicht die komplette Internetverbindung zu belegen. Doch ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie kann man die Geschwindigkeit begrenzen?

Download-Geschwindigkeit auf der Xbox One einstellen?

Die kurze Antwort ist, aktuell kann man mit Bordmitteln die Geschwindigkeit bei einem Download nicht einstellen und somit begrenzen. Aktuell kann man den Download nur pausieren und wieder starten, damit lässt sich aber natürlich nicht die genutzte Bandbreite von dem Download einstellen. Über Umwege könntest Du die Downloads begrenzen, dafür brauchst Du aber einen Router mit dem Du für einzelne Netzwerk-Geräte die genutzte Bandbreite einstellen kannst. Einige Router-Modelle bieten in dem Router-Menü eine Einstellung mit der man für jedes einzelne Netzwerk-Gerät und damit auch für die Xbox One die maximal verfügbare Bandbreite einstellen kann. So könntest Du der Xbox One über den Router beispielsweise eine maximale Internetbandbreite von 500 kb/s zuweisen und damit auch die Downloads begrenzen.

Gibt es inzwischen doch eine Einstellungsmöglichkeit was die Downloadgeschwindigkeit im Xbox Store auf der Xbox One angeht? Sollte es hier neue Features geben von denen in diesem Beitrag noch nichts zu lesen ist, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis. Wir werden die Information dann hier ergänzen sobald verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert