Xbox One Controller mit Xbox 360 verbinden: Geht das?

Kann ich meinen Xbox One Controller mit einer Xbox 360 verbinden und damit spielen? Ist der Controller der Xbox One mit der Xbox 360 kompatibel und wenn ja, wie lässt sich der Controller mit der Konsole verbinden? Diese Frage wird vermutlich den einen oder anderen Besitzer von eine Xbox One und 360 beschäftigen, der gerne mal an der alten Konsole spielen möchte und nur einen Xbox One Controller zur Hand hat. Was hier aktuell möglich ist und was nicht, dass erfährst Du in diesem Beitrag.

Kann ich meinen Xbox One Controller mit der Xbox 360 verbinden?

Auch wenn der Controller der Xbox One sehr ähnlich mit dem der 360 ist, so sind die Controller aktuell nicht kompatibel. Aktuell kannst Du deinen Xbox-One-Controller dementsprechend nicht mit deiner Xbox 360 verbinden, jedenfalls nicht ohne einen speziellen Adapter. Gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit mit der man das Gamepad der Current-Gen Xbox mit der Last-Gen verbinden kann? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis hier in den Kommentaren. Die Information werden wir dann hier ergänzen.

Wer nicht davor zurückschreckt sich einen Adapter zu kaufen, der kann beispielsweise über den CronusMAX-Adapter seinen Xbox One-Controller mit der Xbox 360 verbinden. Dies funktioniert übrigens auch mit anderen Controllern, also beispielsweise den PS4-Controller an die Xbox 360 oder One. Aktuell kostet der Adapter bei Amazon um die 60 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert