Xbox One Controller ausschalten: So geht’s

Wie kann ich eigentlich meinen Xbox One Controller ausschalten? Wenn ich meinen Xbox-One-Controller mit der Xbox oder aber auch mit dem PC verbunden habe, wie kann ich diesen dann ausschalten? Eigentlich eine einfache Sache, doch dem einen oder anderen Nutzer von einem Xbox One-Controller wird es hier vielleicht so gehen wie uns. Drückt man auf die Xbox-Taste, dann passiert nicht viel und das Gamepad bleibt weiterhin mit der Konsole oder dem PC verbunden und eingeschaltet. Um den Controller komplett auszuschalten musst Du hier anders vorgehen.

Möchtest Du deinen Xbox One Controller ausschalten, dann musst Du die Xbox-Taste nicht nur einmal kurz drücken, sondern für ein paar Sekunden festhalten. Drücke und halte die Xbox-Taste solange gedrückt, bis die Xbox-Taste aufhört zu leuchten und damit ist dann auch der Controller ausgeschaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert