Uplay Download begrenzen: Download-Geschwindigkeit einstellen

Kann man in Uplay die Download-Geschwindigkeit begrenzen und einstellen? Wie kann ich verhindern, dass Uplay die komplette Download-Bandbreite in Anspruch nimmt und meine komplette Internetleitung blockiert? Je nachdem wie schnell die eigene Internetverbindung ist und wie viel Bandbreite einem zur Verfügung steht, kann so ein Spiele-Download von mehreren Gigabyte schon schnell mal ein paar Stunden dauern. Um während des Downloads nicht die komplette Internetverbindung zu blockieren, kann es in vielen Fällen durchaus sinn machen die Bandbreite zu begrenzen. So erlaubt man für den Download beispielsweise 50 oder 70 Prozent der zur Verfügung stehenden Bandbreite, um nebenbei noch anständig im Internet surfen zu können. Stellt sich die Frage, kann man die Download-Geschwindigkeit auch in Uplay begrenzen?

Uplay Download-Geschwindigkeit begrenzen: So geht’s

Auch in Uplay gibt es die Möglichkeit den Download zu begrenzen. So kannst Du die Geschwindigkeit mit verschiedenen Limits begrenzen und verhindern, dass für den Download deine komplette Internetbandbreite belegt wird.

  1. Starte Uplay und logge dich mit deinen Zugangsdaten ein, sofern noch nicht geschehen.
  2. Klicke oben links auf die drei horizontalen Striche und wähle in dem Menü auf der linken Seite den Menüpunkt „Einstellungen“ aus.
  3. In den „Einstellungen“ findest Du den Menüpunkt „Downloads“ und hier kannst Du den Download über das „Bandbreitenlimit“ begrenzen.

So kannst Du ein Uplay Spiel in Steam hinzufügen und in deiner Bibliothek verwalten.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert