Wreckfest Crossplay: PC, PS4 und Xbox One zusammen spielen?

Kann man Wreckfest im Crossplay spielen? Wie kann man Wreckfest auf dem PC mit Spielern auf der PS4 oder Xbox One zusammen spielen? Das ist eine Frage, die wahrscheinlich mal den einen oder anderen Spieler von dem beliebten Rennspiel oder besser gesagt inoffizieller Destruction-Derby- und FlatOut-Nachfolger beschäftigen wird. In Wreckfest kann man nicht nur im Einzelspieler gegen computergesteuerte Gegner fahren, sondern man kann auch online mit Freunden oder Spielern aus aller Welt gegeneinander antreten. Doch wie sieht es eigentlich beim Thema Crossplay-Unterstützung in Wreckfest aus?

Wreckfest im Crossplay spielen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet aktuell, nein man kann Wreckfest derzeit leider nicht im Crossplay spielen. Der Multiplayer beschränkt sich aktuell nur auf die gleiche Plattform. Oder anders gesagt, man kann Wreckfest als PC-Spieler auch nur gegen Mitspieler auf dem PC spielen. Gleiches gilt auch für die Konsolenversion auf der PlayStation 4 und Xbox One.

Crossplay-Unterstützung in Planung?

Da immer mehr PC- und Konsolenspiele mit einer Crossplay-Unterstützung auf den Markt kommen oder diese nachträglich über ein Update erhalten, stellt sich auch bei Wreckfest die Frage, ist da für die Zukunft etwas geplant? Nach unserer Recherche hat sich der Entwickler Bugbear Entertainment bislang noch nicht zu einer möglichen Crossplay-Unterstützung geäußert. Auch wenn viele Spieler sich einen plattformübergreifenden Multiplayer wünschen, so sollte man sich bei dem Thema vermutlich nicht die größten Hoffnungen machen.

Sollte sich anders als erwartet doch noch etwas an dem Thema ändern und man Wreckfest im Crossplay spielen können, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen. Wer schon mehr weiß, der kann uns auch gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert