F1 2018 Crossplay: PC, PS4 und Xbox One zusammen spielen?

Der Release von F1 2018 steht kurz bevor und wie jedes Jahr warten so einige Neuerungen auf die Spieler. Am 24.08.2018 erscheint ein neuer Ableger der  Rennsport-Simulationsreihe für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Auch in diesem Jahr stellen sich vor dem Release wieder einige Fragen und dazu gehört unter anderem auch die Frage, ob F1 2018 ein Crossplay unterstützt? Kann man F1 2018 auf dem PC mit Spielern auf der PS4 oder der Xbox One zusammen spielen oder nicht (oder umgekehrt)?

F1 2018 Crossplay Unterstützung: Können Konsolen- und PC-Spieler zusammenspielen?

Nach aktuellen Informationen ist in F1 2018 erst einmal kein Crossplay möglich. Heißt wenn Du F1 2018 mit Freunden zusammen spielen möchtest, dann geht das nur auf einer Plattform. Spielst Du das Spiel auf der PlayStation 4, dann kannst Du auch nur mit Freunden auf der PS4 zusammen spielen. Gleiches gilt natürlich auch für die Xbox One- und die PC-Version des Spiels. Nach unserer Recherche scheint auch erst wohl kein Crossplay für F1 2018 geplant zu sein. Dies hängt unter anderem auch wohl damit zusammen, dass das Thema Crossplay immer noch nicht ganz geklärt ist, da sich beispielsweise Sony generell gegen Crossplay sperrt und kein zusammenspielen mit PC- oder Xbox One-Spielern erlaubt (kennt man ja schon aus anderen Spielen).

Gibt es inzwischen doch eine Möglichkeit mit der man F1 2018 im Crossplay spielen kann? Kann man das Spiel doch mit Freunden auf anderen Plattformen zusammenspielen? Sollte sich bei dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert haben, dann schreibe uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentarbereich und wir werden diesen Beitrag um die Information ergänzen.

Gibt es eigentlich für F1 2018 Cheats? Kann man über einen Trick unendlich Ressourcenpunkte im Karrieremodus ercheanten und wenn ja, wie geht das?

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.