Wie viele Spieler hat Fortnite?

Wie viele Spieler hat eigentlich Fortnite? Wie sieht es mit den aktuellen Fortnite Spielerzahlen aus? Kaum ein Spiel erfreut sich aktuell einer so großen Beliebtheit wie Fortnite Battle Royale für den PC, PS4, Xbox One, iOS und neuerdings auch für die Nintendo Switch. Nachdem in den letzten Monaten bereits bekannt wurde, dass Fortnite in Sachen Spielerzahlen den Konkurrenten Playerunknown’s Battlegrounds (PUBG) bereits weit überholt hat, stellt sich die Frage, wie viele Spieler hat Fortnite denn aktuell? Kann man irgendwo die Spielerzahlen einsehen?

Wie viel Spieler hat Fortnite weltweit?

Die Spielerzahlen von PUBG kann man jederzeit über die Steam Charts einsehen, da Fortnite aber nicht über Steam sondern über den hauseigenen Epic Games Launcher verbreitet wird, hat man bei Fortnite aktuell keine Anzeige der aktueller Spielerzahlen. Dennoch sind in den letzten Wochen und Monaten einige Informationen über die Spielerzahlen veröffentlicht worden. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Fortnite insgesamt 125 Millionen registrierte Spieler hat und die sind in weniger als einem Jahr zusammengekommen. Im Januar hat Epic Games bekanntgegeben, dass Fortnite insgesamt 40 Millionen Mal heruntergeladen wurde.

Infos zu aktuellen Spielerzahlen in Fortnite

In den letzten Wochen wurde durch den Earnings Call von dem Epic Games Investor Tencent bekannt, dass sich jeden Monat rund 40 Millionen Spieler mindestens einmal ins Spiel einloggen und spielen. Wie viel gleichzeitige Spieler dass macht, dass ist derzeit nicht bekannt. Da der Release von Fortnite für Android noch ansteht und hier sicherlich eine sehr große Menge an potentiellen Spielern wartet, dürften die Fortnite Spielerzahlen vermutlich noch einige Wochen ansteigen.

Sobald es neue und aktuelle Informationen zu den Spielerzahlen in Fortnite gibt, werden wir diese hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert