Fortnite Spielerzahlen: Aktuelle Statistik und wie viele Spieler weltweit?

Gibt es eigentlich eine aktuelle Statistik über die Fortnite Spielerzahlen? Wie viele Spieler hat Fortnite Battle Royale und wie viele Menschen spielen aktuell den Battle-Royale-Modus? Kaum ein anderes Spiel erfreut sich aktuell einer so großen Beliebtheit wie Fortnite und das nicht nur im Battle-Royale-Genre, sondern insgesamt auf dem Spiele-Markt. Dementsprechend fragt sich sicher der eine oder andere Spieler, kann man sich in Fortnite die aktuellen Spielzahlen und Statistiken anzeigen lassen, wie viele Spieler gerade online sind?

Fortnite Spielerzahlen: Wie viele Spieler sind gleichzeitig online?

Anders als beim „Battle-Royale-Konkurrenten“ Playerunknown’s Battlegrounds gibt es aktuell keine öffentliche Statistik der Spielerzahlen von Fortnite auf dem PC, PS4 und Xbox One. Die Spielerzahlen von PUBG auf dem PC sind aktuell nur durch die von Steam öffentlich gemachten Statistiken ermittelbar. Da Fortnite nicht über Steam sondern über den hauseigenen Launcher von Epic Games heruntergeladen und gestartet wird, kann man hier nicht auf die öffentlichen Steam Statistiken für die Ermittlung die aktuellen Spielerzahlen zurückgreifen.

Eins ist aber so gut wie sicher und zwar das Fortnite die Spielerzahlen von PUBG mittlerweile deutlich überholt haben sollte. Die letzten von Epic Games veröffentlichten Spielerzahlen aus dem Februar 2018 lagen bei 3,4 Millionen gleichzeitigen Spielern, damit ist der Rekord von PUBG mit 3,2 Millionen gleichzeitigen Spielern schon geknackt. Dabei sollte man auch bedenken, dass Fortnite noch nicht in allen Ländern verfügbar ist, sollten Länder wie China dazu kommen, dann wird die Spielerzahl von Fortnite vermutlich noch einmal deutlich steigen, ebenso mit dem Release der Android-Version. Aktuell gibt es Fortnite Mobile nur iOS-Geräte in Form von iPhones und iPads.

Neue Informationen über aktuelle Spielerzahlen

Nach einem aktuellen Bericht von dem Epic Games Investor namens „Tencent“ aus China scheint Fortnite rund 40 Millionen Spieler zu haben, die sich mindestens einmal im Monat einloggen. Also immer noch sehr beachtliche Spielerzahlen.

Gibt es schon neue Statistiken über die Spielerzahlen von Fortnite aus März oder April? Sollten wir hier etwas übersehen haben, dann hinterlasse gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag.

5 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.